Mit smarten Strategien, relevanten Inhalten und einem Gespür für Nutzerbedürfnisse hebst du unsere SEO-Performance aufs nächste Level
Glas & Edelstahl mit Stil
Wir sind die Bauwelt Online – eine bunte Mischung aus Glas, Edelstahl und ganz viel Teamspirit. Jetzt fehlst nur noch du – unser SEO-Profi mit Sinn für Sichtbarkeit & Content, der wirkt!
Als Teil unseres Marketing-Teams hast du aktuelle Trends und Entwicklungen in der E-Commerce-Welt immer im Blick und trägst aktiv zum digitalen Erfolg unserer Marken bei.
Content, der überzeugt
Dabei arbeitest du eng mit unserem Design-Team, dem Produktmanagement und dem Vertrieb zusammen. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich E-Commerce, Online-Marketing o.ä
Im Bereich Suchmaschinenoptimierung hast du mind. Du bist bereits mit den gängigen SEO-Tools (z.B. Sistrix, Google Search Console, Google Analytics) vertraut und kannst aus relevanten KPIs konkrete Handlungsempfehlungen ableiten
Du hast ein gutes Gespür für Texte und zielgruppenrelevanten Content
Eigeninitiative, Spaß an Teamarbeit & eine Hands-on-Mentalität
Mittelständisch mit Substanz, aber auch Start-up-Vibes: Bei uns gibt’s Duz-Kultur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und Kolleg:innen, die nicht nur kompetent, sondern auch echt nett sind. Corporate Benefits, die sich wirklich lohnen
Top-ausgestatteter Arbeitsplatz, faire Bezahlung, extra Urlaubstage, steuerfreier Sachbezug, Mitarbeiterrabatte, frisches Obst, gekühlte Drinks, Kaffeespezialitäten und jede Menge Extras: von vermögenswirksamen Leistungen über betriebliche Altersvorsorge bis hin zum E-Bike-Leasing. Und ja – unsere Teamevents machen wirklich Spaß.
Bauwelt Glas- und Stahlprodukte Online GmbH