Während unsere Großeltern noch regelmäßig natürliche Produkte wie Honig und Propolis in die Ernährung der Familie zur Unterstützung des Immunsystems integrierten, findet man heute so gut wie keine natürlichen Produkte mehr.Genau das wollen wir mit Bedrop ändernWir möchten mit natürlichen Bienenprodukten das körperliche Wohlbefinden der Menschen und die Gesundheit unterstützen. Wir sind ein aufstrebendes Wachstumsunternehmen im Kosmetik/ Beauty Segment des E-Commerce und stehen für natürliche Kosmetikprodukte mit hochwirksamen Inhaltsstoffen sowie dem Zusatz von Bienenprodukten. Unser engagiertes Team unterstützt kreative Ideen und Eigeninitiative in einem offenen und motivierenden Arbeitsumfeld.Unsere Mission:Wir von bedrop wollen die Kraft der Bienenprodukte wieder zurück ins Bewusstsein der Menschen bringen. Und für diese Mission benötigen wir Deine Unterstützung TätigkeitenWir suchen einen engagierten Amazon Marketing Manager (m/w/d), der unser Team bei der Optimierung und Skalierung unserer Amazon-Marketingaktivitäten unterstützt. Deine AufgabenDu bist für die Entwicklung und erfolgreiche Umsetzung umfassender Amazon-Marketingstrategien zur Steigerung der Sichtbarkeit und Verkäufe der bedrop Produkte auf Amazon zuständigDu analysierst unserer Performance-Daten und KPIs (z.B. ACos, ROAS, CPC) und optimierst die KampagnenDu führst eigenständig Keyword-Recherchen durch, erstellst/optimierst Produktlistings (SEO) und erstellst überzeugenden A+ Content- und Store-SeitenDu erstellst und verwaltest Amazon PPC-Kampagnen (Sponsored Products, Sponsored Brands, Sponsored Display)Zu deinen Aufgaben gehört die Identifikation und Nutzung von Wachstumspotenzialen auf der Plattform, einschließlich der Einführung neuer Werbeformate und FunktionenEnger Austausch mit anderen Abteilungen, um Marketingstrategien zu koordinieren und die Markenpräsenz zu stärkenRegelmäßige Marktanalysen, um die Wettbewerbslandschaft zu verstehen und Strategien anzupassenBudgetverwaltung und effiziente Allokation von Ressourcen für verschiedene Amazon-WerbekanäleFörderung und Wachstum der Produktpräsenz auf AmazonTroubleshooting und Problemlösung bei Herausforderungen auf AmazonÜberwachung und Anpassung der Marketingstrategien basierend auf Amazon-Plattform-UpdatesFörderung innovativer Ansätze zur Verbesserung der Benutzererfahrung und Produktperformance auf Amazon AnforderungenEin abgeschlossenes Studium in Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Bereich/eine vergleichbare BerufserfahrungVon Vorteil: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Amazon-Marketing, insbesondere in der Umsetzung und Optimierung von Amazon PPC-KampagnenFundierte Kenntnisse der Amazon Seller Central, Amazon Advertising Plattform und relevanter ToolsErfahrung in der Analyse von Leistungskennzahlen und der Ableitung von Maßnahmen zur KampagnenoptimierungSehr gute Kenntnisse in der Keyword-Recherche und -Optimierung sowie im Erstellen von A+ ContentSelbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu steuernAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischAnalytisches Denken, kreatives Denken und eine hohe Zahlenaffinität TeamDeine Benefitseine langfristige Perspektive in einem schnell wachsenden Health / Food Start-Upkollegiale Zusammenarbeit in gutem Betriebsklimaflache Hierarchienfaire Vergütungeine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante TätigkeitStart-Up Flair: Du arbeitest mit einem dynamischen und hochmotivierten Team zusammenPartizipationsmöglichkeiten an fachübergreifender UnternehmensentwicklungMitarbeiter-Veranstaltungen (sofern möglich)Netzwerken auf verschiedenen Events und Termine, u.a Judith WilliamsEinstellung ab sofort BewerbungsprozessHaben wir Dein Interesse geweckt?Dann freuen wir uns von Dir zu hören Sende uns bitte Deinen Lebenslauf, Anschreiben und Deine Gehaltsvorstellungen zu. Für Rückfragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.