Deine Aufgaben: Entgegennahme/ Prüfung/ Beratung/ Auskunft u. Weiterleitung von Anträgen auf Rundfunkgebührenbefreiung, Schwerbehindertenausweis, Elterngeld, Kindergeld, Wohngeld, Rente Zuarbeit für die Bereiche Sozialwesen und Integration (Rechnungswesen, Erfassungstätigkeiten, allgemeine Bürotätigkeiten) Abrechnungen für die Mietobjekte für Flüchtlinge und Obdachlose (Anweisung von Mieten, Nebenkostenabrechnung u.a.) Kundensteuerung an die einzelnen zuständigen Stellen Telefonzentrale für die Bereiche Sozialwesen und Integration Abrechnung Ehrenamt (z.B. Dolmetscherpool) Dein Profil: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Büromanagement, idealerweise mit Berufserfahrung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Freude am Umgang mit Menschen souveräner Umgang mit Konflikten routinierter Umgang mit gängigen Software- Anwendungen Wir bieten Dir: Vergütung bis Entgeltgruppe 6 TVöD sowie Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Umfangreiche Sozialleistungen im Bereich des öffentlichen Dienstes wie beispielsweise Jahressonderzahlung Abwechslungsreiche und attraktive Aufgaben, die Sie aktiv gestalten Arbeit in einem kollegialen und motivierten Team Familienfreundliche Rahmenbedingungen Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschuss bei der Benutzung des ÖPNV regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen wie Betriebsausflug, Sommerfest und After-Work-Events Möglichkeit zum Betriebssport Fahrradleasing Haben wir Dein Interesse geweckt? Für Auskünfte zum Stellenprofil steht Ihnen Jannate Hammerstein (Tel.: 07851 88-2500) gerne zur Verfügung. Auskünfte zum Verfahren erteilt Ihnen Sabine Bauert, Personal und Organisation (Tel.: 07851 88-1121). Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung bis zum 22.11.2025.