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Corporate actions experte (m/w/d) befristet für 2 jahre

Düsseldorf
Befristet
HSBC Transaction Services GmbH
Inserat online seit: 13 September
Beschreibung

Bei HSBC ist es unser Ziel, eine Welt voller Möglichkeiten zu eröffnen. Wenn Sie ein Teil unseres Teams werden, können Sie gleichzeitig Teil von etwas Größerem sein. Dabei werden Diversity & Inclusion großgeschrieben, denn HSBC vernetzt Sie mit Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt und ermöglicht es Ihnen, Ihre Zukunft aktiv mitzugestalten.

Wir suchen Menschen mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kundschaft finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen.

Hier in Düsseldorf helfen Sie als Corporate Actions Experte (m/w/d) befristet für 2 Jahre, das Geschäft der HSBC Transaction Services GmbH weiterzuentwickeln und auszubauen.

Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeitenden aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!

Sind Sie serviceorientiert? Gefällt Ihnen die Arbeit mit Kapitalmarktthemen? Wenn Sie eine dieser Fragen mit Ja beantwortet haben, möchten wir von Ihnen hören!


* Vollumfängliche Kontrolle obligatorischer und freiwilliger Kapitalmaßnahmen sowie Dividendenzahlungen
* Kontrolle von Kundenanschreiben sowie korrekte und rechtzeitige Weitergabe von Kundeninstruktionen an Lagerstellen
* Korrekte Verbuchung der Maßnahmen unter Berücksichtigung steuerlicher Gegebenheiten
* Übernahme von Kontrolltätigkeiten und Qualitätssicherung unter dem Aspekt der größtmöglichen Risikominimierung

* Eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im Finanzwesen
* Mehrjährige Erfahrung im Corporate Actions Umfeld, idealerweise in der Abwicklung inländischer Aktien
* Gute Kenntnisse der MS Office Programme
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eine selbständige, sehr organisierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Ein höchstes Maß an Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Ausgeprägte Kommunikationsmöglichkeiten

Auch wenn Sie der Meinung sind, dass Sie nicht 100% der Anforderungen erfüllen, ermutigen wir Sie sich zu bewerben, wenn Sie glauben, dass diese Stelle die richtige für Sie ist.


HSBC ist nicht nur ein großartiger Arbeitgeber, wir bieten auch die folgenden einzigartigen und spannenden Möglichkeiten und Vorteile:

* Work-life balance: Wir bieten flexible Arbeitsmodelle wie Gleitzeit, Homeoffice und Teilzeitmöglichkeiten.
* Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf lassen sich nur schwer vereinbaren? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem umfassende Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kinder in unseren Betriebskindergärten.
* Persönliche Entwicklung: Bei HSBC stehen wir nie still. Dank HSBC My Career und HSBC University bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Zukunftskompetenzen zu erwerben. Dazu gehören hilfreiche Tools zur individuellen Karriereplanung.
* Vergünstigungen und finanzielle Sicherheit: Ob Firmenticket, Firmenfahrrad, Kantinenzuschuss, IT-Leasing oder Rabatte aus unserem Corporate Benefits-Programm – sparen Sie bares Geld! Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten eine betriebliche Altersvorsorge und eine Unfallversicherung. Sie haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche Feiertage (Heiligabend und Silvester).
* Gesundheit: Wir bieten Ihnen ein umfassendes Angebot rund um Ihre Gesundheit, wie etwa medizinische Check-ups, Sabbaticals, ein Lebensarbeitszeitkonto, einen Familienservice, gemeinsame Sportgruppen oder Mindfulness-Sessions. Treffen Sie Ihre Wahl!
* Internationalität: Sie haben die Möglichkeit, international zu arbeiten und das rund um den Globus. Sie könnten beispielsweise Ihre HSBC Karriere in Deutschland starten und sich im Laufe der Zeit in eine internationale Rolle entwickeln.
* Networking: Sie können unseren Employee Resource Groups beitreten, die Kolleginnen und Kollegen mit gemeinsamen Merkmalen und Interessen zusammenbringen.

HSBC wurde in Europa durch das Top Employers Institute als „Top Employer 2024“ zertifiziert sowie HSBC Deutschland von LinkedIn als Top Employer 2024 in der Finanzbranche. Durch diese Auszeichnungen wurden unsere Standorte europaweit als ausgezeichnete Arbeitsplätze gewürdigt.

Bei HSBC Deutschland möchten wir, dass sich alle Menschen zugehörig fühlen und fair behandelt werden, um ein positives, integratives und vielfältiges Arbeitsumfeld zu schaffen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft – Ihre Meinung wird gehört und berücksichtigt. We value difference!


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