Ihre Aufgaben
* Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen und Netzwerken an verschiedenen Standorten
* Analyse und Behebung von technischen Problemen im Rahmen des 2nd Level Supports
* Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleister:innen
* Sicherstellung der termingerechten Realisierung aller IT-Projekte
* Beantwortung technischer Fragen und Herausforderungen von Mitarbeitenden und Kunden
* Gewährleistung von Qualität und Transparenz durch sorgfältige Dokumentation aller abgeschlossenen Projekte und durchgeführten Maßnahmen
Ihr Profil
* Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in der Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerke und Administration von Windows-Systemen
* Handwerklich-technisches Geschick sowie grundlegende Kenntnisse über Windows Server Systeme
* Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen
* Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung sowie hohe Reisebereitschaft zur Erfüllung der Anforderungen im Außendienst
* Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung
* Motivation und Eigeninitiative
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse