Einleitung Ein Purchasing Manager ohne Einkaufsassistenz? Als Teil unseres Teams begleitest du gemeinsam mit dem Purchasing Manager die Entstehung diverser Produkte, die du auch aktiv mitgestalten kannst. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und legen viel Wert auf Wertschätzung.Deine Aufgaben Als Einkaufsassistenz Non Food (m/w/d) unterstützt du aktiv die Einkaufsprozesse und sorgst für eine reibungslose Warenbeschaffung unseres Non Food Produktsortiments. … konkret heißt das: Kommunikative Schnittstelle zwischen dem Purchasing Manager, internen Fachbereichen und den Lidl Ländern Unterstützung des operativen Purchasing Manager im abwechslungsreichen Tagesgeschäft sowie Vor- und Nachbereitung von Lieferantengesprächen Mustermanagement von der Bestellung bis hin zur Platzierung und Aufbereitung für Präsentationszwecke Pflege und Aktualisierung relevanter Daten in den internen Systemen, einschließlich der Anlage neuer Artikel Prüfung und Verwaltung von einkaufsrelevanten Dokumenten gemäß internen Vorgaben Erstellung von Analysen sowie Verhandlungsunterlagen für den Purchasing Manager Koordination von Terminen wie auch Erstellung von Protokollen Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Einkauf von Vorteil Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von ca. 4 - 5 Tagen pro Woche Wir bieten Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.