Beschreibung
Als Cloud-Service-Ingenieur fungierst du als Schlüsselfigur bei der Entwicklung und Umsetzung von Service-Prozessen. Du erstellst Service-Beschreibungen und dazu passende Onboarding-Prozesse, die unsere Kunden optimal unterstützen. In regelmäßigen Gesprächen mit unseren Kunden analysierst du die Service-Performance des Kunden und erkennst Verbesserungspotenziale sowie weitere Beratungsbedarfe. Du setzt nachhaltige Optimierungen standardisiert um und legst die Basis für eine weitgehende Automatisierung.
Aufgaben
* Du bist verantwortlich für das Service-Onboarding und die Transition unserer Kunden in den Managed Services.
* Du unterstützt zudem unseren internen Service-Automatisierungen und entwickelst gemeinsam mit unseren Cloud-Architekten Automatisierungsmöglichkeiten für Service-Prozesse.
* Du übernimmst die Schnittstellenfunktion bei Kundenterminen und fungierst als Enabler für unser Team und kundenübergreifende Themen.
Voraussetzungen
* Kundenorientierung und Kommunikation sind deine Stärken - du arbeitest gerne mit Menschen zusammen und schätzt den Austausch in einem starken Team.
* Du hast bereits Erfahrungen in Microsoft 365 oder Microsoft Azure gesammelt und dir macht das Eintauchen in technische Themen Spaß.
* Dein Herz schlägt für Cloud Services und dafür, diese den Kunden optimal zur Verfügung zu stellen.