Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer solutions consultant (m/f/d)

Frankfurt am Main
NielsenIQ
Consultant
Inserat online seit: 19 Juli
Beschreibung

Stellenbeschreibung

Deine Mission

Als Customer Solutions Consultant  bist du die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Commercial Team und Operations. Du gestaltest maßgeblich die Umsetzung individueller Kundenlösungen, bringst kreative Ideen ein und sorgst dafür, dass unsere Services nicht nur funktionieren – sondern begeistern. Dein Ziel: Maximale Kundenzufriedenheit und nachhaltige Partnerschaften.

Was dich erwartet

1. Du bist erste:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden bei technischen Fragen, Eskalationen und Qualitätsmeetings.

2. Du übersetzt Kundenanforderungen in klare, umsetzbare Spezifikationen für unsere internen Teams.

3. Du moderierst Meetings, präsentierst Lösungen und steuerst Projekte mit Fokus auf Qualität, Effizienz und Kundenzufriedenheit.

4. Du bringst dich aktiv ein, wenn es darum geht, Prozesse zu hinterfragen und zu verbessern – immer mit dem Kunden im Blick.

5. Du nutzt moderne Technologien – inklusive KI-gestützter Tools und Prompting-Techniken – um datenbasierte Lösungen zu entwickeln und operative Prozesse zu optimieren.

Was du mitbringst

6. Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Technik, IT oder etwas Vergleichbares – Quereinsteiger:innen mit relevantem Know-how sind ebenfalls willkommen.

7. Du kommunizierst klar, souverän und auf Augenhöhe – egal ob mit Kolleg:innen oder Kund:innen, ob im Team oder auf Management-Level.

8. Du verstehst technische Abläufe von Anfang bis Ende und kannst komplexe Themen verständlich erklären.

9. Erste Erfahrungen mit Künstlicher Intelligenz oder Prompt Engineering? Super! Wenn nicht, auch kein Problem – wir bringen dir alles bei.

10. Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und Englisch.

11. MS Office (vor allem Excel & PowerPoint) ist für dich kein Neuland – und moderne digitale Tools findest du spannend.

12. Du behältst auch bei vielen Aufgaben den Überblick, setzt Prioritäten und managst deine Zeit effizient.

13. Du lernst schnell, bist neugierig und hast Spaß daran, dich in neue Tools und Prozesse einzuarbeiten.

14. Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und übernimmst gerne Verantwortung.

15. Du brennst für Konsumgüter, Technologie und Innovation – genau wie wir!

Warum du zu uns passt

Du bist neugierig, lösungsorientiert und liebst es, Dinge zu bewegen? Du möchtest in einem dynamischen Umfeld arbeiten, in dem du Verantwortung übernimmst und echten Impact hast? Dann freuen wir uns auf dich!

Zusätzliche Informationen

Our Benefits

16. Flexible working environment
17. Volunteer time off
18. LinkedIn Learning
19. Employee-Assistance-Program (EAP)

About NIQ

NIQ is the world’s leading consumer intelligence company, delivering the most complete understanding of consumer buying behavior and revealing new pathways to growth. In 2023, NIQ combined with GfK, bringing together the two industry leaders with unparalleled global reach. With a holistic retail read and the most comprehensive consumer insights—delivered with advanced analytics through state-of-the-art platforms—NIQ delivers the Full View. NIQ is an Advent International portfolio company with operations in 100+ markets, covering more than 90% of the world’s population.

For more information, visit

Want to keep up with our latest updates?

Follow us on: | | |

Our commitment to Diversity, Equity, and Inclusion

NIQ is committed to reflecting the diversity of the clients, communities, and markets we measure within our own workforce. We exist to count everyone and are on a mission to systematically embed inclusion and diversity into all aspects of our workforce, measurement, and products. We enthusiastically invite candidates who share that mission to join us. We are proud to be an Equal Opportunity/Affirmative Action-Employer, making decisions without regard to race, color, religion, gender, gender identity or expression, sexual orientation, national origin, genetics, disability status, age, marital status, protected veteran status or any other protected class. Our global non-discrimination policy covers these protected classes in every market in which we do business worldwide. Learn more about how we are driving diversity and inclusion in everything we do by visiting the NIQ News Center:

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Junior-consultant public und non-profit tax (m/w/d)
Dreieich
Schüllermann und Partner AG
Consultant
Ähnliches Angebot
Technology & portfolio consultant (m/w/d)
Frankfurt am Main
operational services GmbH & Co. KG
Consultant
Ähnliches Angebot
(senior) consultant (m/w/d) betriebliche vorsorge
Frankfurt am Main
Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant
Consultant
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Beratung Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Beratung Jobs > Consultant Jobs > Consultant Jobs in Frankfurt am Main > Customer Solutions Consultant (m/f/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern