Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung & KommunikationIhre AufgabenEigenständige Erledigung von verschiedenen administrativen und organisatorischen Aufgaben im Tagesgeschäft (z. B. Termin- und Reisekoordination)Abfassen und Vorlegen von unterschriftsreifen Texten, Präsentationen, Mitteilungen und ProtokollenBesuchs- und Gesprächstermine im In- und Ausland organisieren und inhaltlich vorbereitenVorbereitung von Terminen und Projekten durch Zusammenstellen relevanter Informationen und StatistikenAnsprechpartner für interne und externe Kontakte im Bereich AssistenzSelbständige Planung, Durchführung und Bearbeitung von Aktivitäten im Bereich Social Media, Sponsoring und CSR (u. a. myonic Kids)Zuarbeit bei der internen und externen KommunikationMitwirkung bei der Verwaltung von Website und IntranetPlanung und Durchführung EventsVoraussetzungen für diese Aufgaben:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbarBerufserfahrung wünschenswertSehr sicherer Umgang mit MS OfficeFließende Deutsch- und Englischkennnisse in Wort und SchriftSocial Media KenntnisseKonzeptionelles und selbstständiges ArbeitenHohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und FlexibilitätHohe Kommunikations- und TeamfähigkeitDas bieten wir:Annehmlichkeiten eines M+E tarifgebundenen UnternehmensBetriebliches Gesundheitsmanagement „myonic BGM – gesund & fit“ #J-18808-Ljbffr