Wir suchen dein WHY: Bringe deine Perspektive ein und hilf uns, das fortschrittliche Unternehmen zu bleiben, das wir seit über 300 Jahren sind. Wir lernen voneinander und wachsen gemeinsam. Ganz im Sinne unserer Werte BOLD (mutig), DEDICATED (engagiert) und CARE (sorgsam).
Die Husqvarna Group ist eines der ältesten Start-ups der Welt und der größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege, Garten und leichte Baumaschinen. Unsere Produkte lösen alltägliche Probleme – und sind gleichzeitig Teil eines großen Ganzen. Denn wir fragen uns immer wieder: Wie gestalten wir Lebensräume nachhaltiger, schöner, komfortabler, grüner, kreativer? Pioniergeist, Innovationskraft und Menschen wie du machen es möglich.
Deine Aufgaben:
1. Entwicklung und Weiterentwicklung der globalen Social Media & Influencer Marketing Strategie (Schwerpunkt organisch)
2. Entwicklung von Social Media und Influencer Marketing Guidelines, Templates und Best Practices
3. Aufbau und Pflege eines internationalen Redaktionsplans und Integration der zentralen Kampagnenschwerpunkte für Social Media Plattformen
4. Enge Zusammenarbeit mit regionalen Marketing-Teams zur Content-Abstimmung und -Adaption
5. Organisation regelmäßiger Austauschformate (z.B. Global Social Media Calls, Workshops)
6. Führung des Bereichs Community Management global / Ableitung entsprechender Guidelines für lokale Ansprechpartner
7. Monitoring & Analyse der Social Media Performance über alle Kanäle und Märkte inkl. der Erstellung von Reports und Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen
8. Trendbeobachtung und Impulsgeber für neue Formate und Plattformen
9. Verantwortung und Weiterentwicklung für das zentrale Social Media Toolset (z. B. Ausbau des Bereichs Social Listening)
Dein Profil:
10. Abgeschlossene Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Fachrichtung
11. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media Management und Online Marketing – idealerweise im Umfeld technische Konsumgüter
12. Fundiere Kenntnisse in der strategischen Konzeption, Entwicklung, Planung, Umsetzung und Analyse von Social Media und Influencer Marketing
13. Erfahrung in der Gestaltung / Steuerung von Online Communities, internationalen Fan-Pages/-Channels
14. Überzeugende, verantwortungsvolle und engagierte Persönlichkeit mit Projekt-Management Erfahrung, Kommunikationsgeschick, Präsentationsstärke und Freude am Netzwerken
15. Kreative, analytische Arbeitsweise gepaart mit der Leidenschaft für neue Medien
16. Spaß an effektivem Multi-Tasking, neuen Herausforderungen und internationaler Teamarbeit
17. Sehr gute Kenntnisse und redaktionelle Fähigkeiten in Englisch
18. Sicherer Umgang mit allen MS Office Programmen
Unser Versprechen an dich
Werde Teil eines Teams, das leidenschaftlich bei der Arbeit ist, stolz auf seine Geschichte und neugierig auf die Zukunft. Wir suchen nach Möglichkeiten zu wachsen und wollen es gemeinsam mit dir tun. Wir warten schon auf deine Ideen zu neuen Arbeitsweisen, Methoden, Maßnahmen und Herangehensweisen!
Last date to apply:
We are continuously accepting applications