Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Über das Unternehmen Der Kunde ist eine führende globale Universalbank mit mehr als 90.000 Mitarbeitern, die in 60 Ländern mit über 2.400 Niederlassungen für einen umfassenden Service sorgen Der Kunde bietet klugen und wachen Köpfen außergewöhnliche Chancen Stellenbeschreibung Bearbeitung der AML Monitoring Alerts gemäß interner und externer Vorgaben unter Berücksichtigung aller relevanten Informationen und entsprechende Dokumentation Erkennen, Untersuchung und Bewertung von als verdächtig einzustufenden Transaktionen Identifizierung von Geldwäsche-Typologien und damit zusammenhängenden rechtlichen und regulatorischen Auswirkungen Proaktive Unterstützung bei Prozess- und Systemoptimierungen Unterstützung neuer Teammitglieder bei der fachlichen und persönlichen Integration ins Team Profil Bankkaufmännische Ausbildung oder fachlich bezogenes, abgeschlossenes Hochschulstudium mit Erfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Priorisieren von Aufgaben sowie Überwachung der strikten Einhaltung von Zeitvorgaben Grundlegende Kenntnisse der deutschen/ europäischen AML Anforderungen / Gesetzgebung Gute analytische und investigative Fähigkeiten mit der Kompetenz eigenständig und im Team zu arbeiten verbunden mit ausgeprägter Entscheidungsfähigkeit sowie sorgfältigem Arbeiten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und gute MS Office Kenntnisse Das Angebot Entlohnung nach iGZ-Tarif und außertarifliche Zulagen Moderne Büroräume mit moderner Hard- und Software sowie sehr guter Verkehrsanbindung Nutzung der Kantine Eine ausgeprägte Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitsmodell von Montag bis Freitag Individuelle und strukturierte Einarbeitung Digitale ZeiterfassunG Zugang zu kostenfreien externen Lernplattformen wie Soft-Skill Schulungen, MS-Office Trainings, Fremdsprachenkurse uvm. Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits Fester Ansprechpartner und persönliche Betreuung von Anfang Homeoffice-Anteil von 2 Tagen in der Woche Gehaltsinformationen Verdienstmöglichkeit bis zu 38.532,00 Euro