IT-Service Engineer (m/w/d) – IT-Support mit Weitblick!
Sie bringen Erfahrung im IT-Support mit, kennen sich in Netzwerken und IT-Infrastrukturen aus und haben Freude am direkten Anwenderkontakt? Dann ist diese Position genau richtig für Sie!
Für ein etabliertes Unternehmen in Leipzig suchen wir einen IT-Service Engineer (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung.
Freuen Sie sich auf moderne Technik, ein engagiertes Team und Entwicklungsmöglichkeiten.
Jetzt bewerben – wir freuen uns auf Sie!
Das bieten wir...
1. Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
2. Zusammenarbeit in einem erfahrenen und engagierten Kollegenkreis
3. Fahrradnutzung durch Leasingmodell für nachhaltige Mobilität
4. Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten mit Option auf mobiles Arbeiten
5. Kollegiales Miteinander mit gelebten Teamritualen wie gemeinsamen Mittagsevents
6. Zeitgemäße technische Ausstattung am Arbeitsplatz
7. Wertschätzende Vergütung mit attraktiven Konditionen
Ihre Aufgaben
8. Sie nehmen Störungsmeldungen entgegen, klassifizieren und bewerten diese fachgerecht
9. Sie sorgen für einen stabilen Betrieb in komplexen IT-Systemlandschaften und überwachen aktiv deren Zustand
10. Sie bearbeiten Tickets unter Berücksichtigung vereinbarter Service-Level und dokumentieren Fortschritte systematisch im Ticketsystem
11. Sie leisten technischen Support, führen Troubleshooting durch und streben nach Möglichkeit direkt eine Erstlösung an
12. Sie stellen eine verlässliche Kommunikation mit Nutzer:innen sicher – telefonisch, per E-Mail oder über das Tickettool
13. Sie analysieren und beheben Probleme remote im Rahmen von Incident- und Change-Prozessen
14. Sie übernehmen Aufgaben im Bereich Softwarepflege, Patch-Management sowie in der Administration der Systemumgebung
Ihr Profil
15. Sie haben ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker:in oder Systemelektroniker:in
16. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Netzwerken, IT-Infrastrukturen sowie Microsoft-Systemen (Windows Server/Client, Active Directory, TCP/IP)
17. Erste Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen bringen Sie mit
18. Sie sind serviceorientiert, arbeiten strukturiert und selbstständig
19. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie aus
20. Sie kommunizieren klar, sind teamfähig und flexibel