Finanzmanager (m/w/d)13.11.2025 Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbH Emsbüren
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Finanzmanager (m/w/d)
Drucken
Teilen
Emsbüren
Informationen zur Anzeige:
Finanzmanager (m/w/d)
Emsbüren
Aktualität: 13.11.2025
Anzeigeninhalt:
13.11.2025, Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbH
Emsbüren
Finanzmanager (m/w/d)
Über uns:
Unter dem Motto »Making vehicles special« entwickelt und fertigt die WAS Ambulanzen und Sonderfahrzeuge für Behörden, Polizei, Katastrophenschutz und vieles mehr. Fahrzeuge der Marke WAS stehen für innovativen Ausbau, neuste Technik und maßgeschneiderte Ausstattung. Und für die Liebe zum Detail, die unsere nationalen und internationalen Kunden als »Qualität made in Germany« umschreiben. Werde Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und übernimm Verantwortung für spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Mit einem Team von 850 Mitarbeitenden erwirtschaftet die WAS einen Jahresumsatz von ca. 300 Mio. Euro.
Aufgaben:
* Du übernimmst die Koordination und Abstimmung mit den Finanzabteilungen aller Gesellschaften der Unternehmensgruppe
* Du erstellst und pflegst die gruppenweite Liquitidätsplanung innerhalb der Unternehmensgruppe
* Du allokierst und steuerst Finanzmittel inkl. der Optimierung der konzerninternen Finanzierung
* Du betreibst Forderungsmanagement - überwachst offene Posten und stellst einen effizienten Cashflow sicher
* Du wickelst das Akkreditivgeschäft (Import/Export) ab
* Du stimmst Auslieferungstermine in Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungen ab und verfolgst diese
* Du bearbeitest und überwachst Anzahlungen inkl. der Steuerung und Verwaltung von Anzahlungsgarantien
* Du wirkst mit bei der Weiterentwicklung der konzernweiten Finanzprozesse und Berichtssystemen
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- oder Treasory-Bereich im internationalen Kontext
* Fundierte Kenntnisse im Liquiditäts- und Forderungsmanagement sowie im internationalen Zahlungsverkehr
* Erfahrung im Umgang mit Akkreditiven, Garantien und internationalen Zahlungsabsicherungen
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. MS Dynamics NAV) und MS Office 365 (insbesondere Excel)
* Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift - Polnisch-Kenntnisse von Vorteil
* Selbstständige, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denken
* Teamfähigkeit, Kommunikations- und Organisationsstärke
Wir bieten:
* Dich erwartet bei WAS ein sympathisches Arbeitsklima mit familiärer Unternehmenskultur und flachen Hierarchien
* Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein attraktives Gehalt inklusive der üblichen Sozialleistungen und betrieblicher Altersvorsorge
* Du hast bei uns 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich durch flexible Arbeitszeitkonten
* Du hast die Möglichkeit, ein Firmenfahrrad zu mieten
* Du bekommst bei uns fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Du bist herzlich eingeladen zu regelmäßigen Mitarbeiterevents
* Dich erwartet ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet durch internationale Geschäftsbeziehungen
* Dank unserer Kooperation mit der Nürnberger Versicherung kannst Du Dich günstiger richtig gut absichern
* Mit Deinem Zugang zur Mitarbeiter Einkaufsplattform Corporate Benefits profitierst Du von vergünstigten Angeboten der unterschiedlichsten Branchen
* Frisches Obst, Getränke und vergünstigte Mahlzeiten in unserer Firmenkantine gehören natürlich auch dazu
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©