Fachmann für Anlagenwartung gesucht
Bei HARTMANN geht es um Unterstützung und Wachstum. Wir helfen Fachkräften im Gesundheitswesen, damit sie sich auf das Konzentrieren können, was wirklich wichtig ist: Leben zu verändern.
Mission:
Wir realisieren Lösungen mit echtem Nutzen. Durch Dein Engagement kannst Du jeden Tag wachsen. Unsere Zielsetzung ist der Unterschied, den Du bewirken kannst.
Beschreibung:
Verstärke unser Team als Mechaniker in Brück bei Berlin. Der Standort ist geteilt in Produktion und Logistik mit ca. 120 Mitarbeitern in der Produktion und 80 Mitarbeitern in der Logistik.
Aufgaben:
* Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen und Betriebsmitteln
* Durchführung von Stör- und Fehleranalysen, Beseitigung von Störungen sowie Optimierung mechanischer Systeme
* Unterstützung beim Rüsten von Produktionsanlagen und Einstellen von Teilkomponenten
* Durchführung von Reparaturen an Produktionsmaschinen und Betriebsmitteln sowie Montagearbeiten gemäß Anleitung
* Anfertigung von Ersatzteilen und kleinen Baugruppen nach Zeichnungen
* Qualitäts- und Funktionsprüfung der erledigten Arbeiten
* Dokumentation der Instandhaltungsarbeiten
Kompetenzen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker oder vergleichbare Ausbildung
* Einschlägige Berufserfahrung im Produktionsumfeld und/oder Instandhaltung
* Schichttauglichkeit und Bereitschaft zu Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht)
* Gute Kenntnisse der Mechanik; Kenntnisse in Pneumatik und spanende Metallbearbeitung sind von Vorteil
* Prozessverständnis und gute Auffassungsgabe
* Teamfähigkeit und Flexibilität
* Kenntnisse in MS Office (Excel) von Vorteil
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile:
* Flexibles Arbeitszeitkonto
* Attraktive Vergütung, Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld gemäß Tarifvertrag
* 30 Tage Urlaubsanspruch pro vollem Beschäftigungsjahr plus 2 zusätzliche Freischichttage pro Kalenderjahr
* Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung
* Bereitstellung der Arbeitskleidung
* Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)
* Verschiedene Gesundheitsangebote wie z.B. Online-Kurse für die mentale Gesundheit
* Ausreichend Parkplätze, bezuschusstes Essen in unserer hauseigenen Kantine sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
* JobRad Leasing
* Kollegialer Umgang mit einer Duz-Kultur