Was erwartet dich? Du bist das interne und externe Sprachrohr: erste Ansprechperson (m/w/d) für Kund:innen, Techniker:innen und interne Abteilungen Du planst und steuerst Serviceeinsätze, Wartungen und Inbetriebnahmen und behältst dabei Termine, Abrechnungen und Protokolle im Blick Du unterstützt bei Kalkulationen, bearbeitest Reklamationen und hilfst, Wartungsverträge zu optimieren Du sorgst dafür, dass Materialien, Messmittel und Ersatzteile verfügbar sind Bei Bedarf packst Du bei Serviceeinsätzen mit an und übernimmst kleinere Einsätze, Wartungen oder Messungen auch selbst - so bleibst du technisch stets am Ball Du bist Bindeglied zwischen Kund:innen, Techniker:innen und internen Abteilungen wie Buchhaltung, Einkauf und Vertrieb und berichtest regelmäßig an die Niederlassungsleitung, wobei Du Deine Ideen für effizientere Abläufe einbringst Was bieten wir dir? Wir fördern in vielfältigen Projekten Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Wir sind ein klassischer Mittelständler. Bei uns profitierst Du von einem hohen Maß an Verantwortung und einem hohen individuellen Gestaltungsspielraum sowie einer sinnhaften Tätigkeit. Dein Beitrag zum Erfolg tritt direkt und unmittelbar hervor Als Familienunternehmen ist Work-Life-Balance für uns nicht nur eine Worthülse. Wir unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen Familienleben, Fortbildung und Beruf Flexible Arbeitszeiten / Sozialleistungen / Obst und Getränke / Jobrad Jobroller / Personalrabatte / Altersversorgung Vermögensbildung / Gesundheitsmanagement / Teamevents Firmenfeiern Wir stehen für flache Hierarchien und kurze Wege Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Affinität und den Wunsch, Dich fachlich weiterzuentwickeln Du bringst Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Wartung von elektrotechnischen Geräten mit Du bist ein Organisationstalent und hast Freude am Umgang mit Menschen Du besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten