Die Diasorin-Gruppe mit weltweit mehr als 3.300 Mitarbeitern ist ein forschendes und produzierendes Unternehmen der Diagnostikbranche mit Vertriebsorganisationen in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika, Asien, Australien und Afrika. Wir beschäftigen uns mit dem Vertrieb und der Produktion von In-vitro Diagnostika-Assays und -Systemen. An unserem Standort in Dietzenbach, einem von weltweit 10 Produktionsstandorten der Diasorin-Gruppe, beschäftigen wir 170 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Zur Verstärkung suchen wir unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit einen Commercial Support Specialist CRM & Technologies (m/w/d) in Dietzenbach Betreuung und Weiterentwicklung von Software Tools für den Außendienst & Mitarbeit bei der Unterstützung des Außendienstes bei kaufmännischen und logistischen Fragestellungen Selbständige Bedarfsanalyse und Weiterentwicklung von Prozessen im CRM System (Sales Force) oder in Anwendersoftware (z. B. MS 365) und deren Implementierung Eigenverantwortliche Erstellung von Schulungsunterlagen und weitgehend selbständige Durchführung von Trainings für das CRM System Sales Force Eigenverantwortliche Analyse und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen unter Nutzung von vorhandenen und zukünftigen Softwareanwendungen und Technologien Verantwortung für die Sicherstellung von Datenkonsistenz zwischen den verschiedenen vom Verkauf genutzten IT Systemen (z. B. Sales Tool, Sales Force, SAP) Selbständiger First-Level-Support für CRM Software Salesforce Eigenverantwortliche Erstellung und Nachverfolgung von Anforderungen im Ticket-System (in englischer Sprache) Leitung und Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung von Anwendungssoftware im Außendienst incl. Einführung der Tools in den Routinegebrauch und Schulung aller Mitarbeiter in internationalen Projektteams/Projekten (teilweise in englischer Sprache) Unterstützung des Außendienstes bei der Erstellung von Angebotskalkulationen und Bestandskalkulationen sowie bei Fragen zur Lieferlogistik Mitarbeit bei der Umsetzung von geltenden Rechts- und Unternehmensrichtlinien, der Medizinproduktesicherheit, des Qualitätsmanagementsystems sowie den Leitlinien zum nachhaltigen Wirtschaften im Verantwortungsbereich Weitere/andere Aufgaben, die im Rahmen der Qualifikation zumutbar sind Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium vorrangig aus der Fachrichtung IT Mehrjährige Erfahrung aus den Bereichen Anwendungsprogrammierung, idealerweise kombiniert mit sehr guten Kenntnissen in der Handhabung und Anwenderbetreuung von Sales Force (CRM), MS 365 und anderer Anwendersoftware Erfahrung im Vertriebsinnendienst, Vertriebscontrolling wünschenswert Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in MS 365 und VBA-Programmierung, CRM-System Sales Force Strukturiertes und prozessorientiertes Handeln sowie stark ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Teamfähigkeit mit Interesse am Aufbau und Pflege von engen Kontakten zum Außendienst, Innendienst und Kunden Effiziente, sehr akkurate, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung Hohe kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Positives Betriebsklima, partnerschaftliches und familiär geprägtes Miteinander, kurze Entscheidungswege Selbständiges Arbeiten, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice Attraktive Vergütung nach dem Chemietarifvertrag Sonderleistungen wie z.B. zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschüsse für Fitnesscenter / Vereine Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei 37,5 Stunden/Woche Weiterbildungsmöglichkeiten u. v. m.