Strategic CRM & Data Insights Manager
Unser Unternehmen sucht eine erfahrene Crm Strategie Experte, um die Kundeninteraktion und Kundenzufriedenheit zu steigern.
* Optimierung der vorhandenen Crm Maßnahmen, mit inhaltlicher Ausgestaltung und zielgruppen-segmentierter Aussteuerung.
* Mitarbeit in der Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Crm- und Loyalty-Strategie.
* Analyse großer Datenmengen in Zusammenarbeit mit dem Data-Team, um aussagekräftige und faktisch basierte Insights zu gewinnen.
* Erarbeiten eines datengestützten Verständnisses von Kundenbedürfnissen und -motivationen (Triggern).
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Bereich Marketing / Kommunikation oder einem verwandten Bereich.
* Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Crm-Strategien, sowie Crm-Durchführung in E-Mail und Print.
* Starkes analytisches Denkvermögen und erste Erfahrung in der datenbasierten Entscheidungsfindung sowie Interpretation von Marketingdaten und -metriken.