Sie sind Augenoptikerin für Diagnose und Beratung Sehen. Wir bieten Ihnen eine Herausforderung, die Ihr Licht ins Leben anderer bringen lässt.
Ihre Aufgaben:
o Das Paul-und-Charlotte-Kniese Haus in Weinheim umfasst eine Fördergruppe, individuelle Wohn- und Betreuungsformen für blinde und sehbehinderte Erwachsene mit zusätzlichen Beeinträchtigungen sowie, dank einer Kooperation, eine Werkstatt für behinderte Menschen.
o Sie sind für die Diagnose des Sehens und die Hilfsmittelberatung unserer Klientinnen und Klienten zuständig.
o Außerdem sind Sie im interdisziplinären Austausch mit ihren Kolleginnen und Kollegen und beraten diese rund um das Thema Arbeitsplatzgestaltung.
o Durch die Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, Fachdienste und Ärzten, können Sie Ihre Klientinnen und Klienten optimal fördern.
Ihre Qualifikationen:
o Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Orthoptistin.
o Mit Empathie und Einfühlungsvermögen arbeiten Sie engagiert mit blinden und sehbehinderten Kindern, Jugendlichen und sehbehinderten Erwachsenen mit zusätzlichen Beeinträchtigungen zusammen.
o Selbstständig und strukturiert zu arbeiten ist für Sie kein Problem – Sie haben einen Blick dafür, wo Sie gebraucht werden.
o Sie sind flexibel, belastbar und können sich auf unterschiedliche Situationen dank Ihres Ideenreichtums schnell einstellen.
Wir bieten Ihnen:
o Ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Bereich Blindheit und Sehbehinderung.
o Eine Vielzahl von Möglichkeiten zum Wachstum und zur Weiterentwicklung innerhalb eines multiprofessionellen Teams.
o Attraktive Arbeitsbedingungen, einschließlich einer tariflichen Vergütung und weiterer Vorteile.