Ihre Aufgaben
* Eigenständige Durchführung von Beschaffungsprozessen für technische Komponenten, Materialien und Dienstleistungen
* Einholen, Vergleichen und Verhandeln von Angeboten sowie Abschluss von Rahmen- und Lieferverträgen
* Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen wie Konstruktion, Produktion und Qualitätssicherung
* Beobachtung und Analyse von Beschaffungsmärkten sowie Auswahl und Betreuung geeigneter Lieferanten
* Sicherstellung von Kostenoptimierungen unter Berücksichtigung von Qualität, Lieferzeit und Nachhaltigkeit
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Einkauf oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf oder in einer vergleichbaren Position
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Teamfähigkeit