Einrichtungsleitung (m/w/d) - Caritas Seniorenzentrum Kirchzarten
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Vollzeit
Kirchzarten
Gestalten Sie Zukunft mit Herz und Verstand – werden Sie Einrichtungsleiter/in in unserem Pflegeheim in Kirchzarten
Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, in der Sie sowohl Ihre Führungsqualitäten als auch Ihr Einfühlungsvermögen einbringen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unsere liebevoll geführtes Pflegeheim in Kirchzarten (Caritas Seniorenzentrum) suchen wir eine engagierte und erfahrene Einrichtungsleitung, die unsere Einrichtung mit Weitblick, Organisationstalent und Menschlichkeit führt. Gemeinsam mit einem motivierten Team schaffen Sie ein Umfeld, in dem sich sowohl unsere Bewohnerinnen und Bewohner als auch die Mitarbeitenden wohlfühlen können.
Das machen Sie gerne:
* Koordination der Gesamtaufgaben der Einrichtung gemeinsam mit der Pflegedienstleitung. Dies umfasst alle Prozesse außerhalb der Pflegeleistungserbringung unter Einhaltung der gesetzlichen und zentral vorgegebenen Rahmenbedingungen
* Übernahme der betriebswirtschaftlichen Verantwortung mit Blick auf die leistungsvertraglich vereinbarten Vorgaben sowie die wirtschaftliche Koordination der Einrichtung
* Verantwortliche Übernahme der für die Leistungserbringung nötigen Unterstützungsprozesse, z.B. Hygiene, Arbeitssicherheit, Brandschutz, Facility- und Telekommunikationsmanagement in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung
* Sicherung einer effektiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit allen Partnern sowie professionelle Vertretung der Einrichtung nach außen und in den Sozialraum
* Sicherstellung der Kapazitätsauslastung des Hauses und sorgen für die Erfüllung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
* Erstellung, Anpassung, Umsetzung und ständige Verbesserung des Heimkonzeptes gemäß der vom Heimträger vorgegebenen Ziele
Das macht Sie aus:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung, im Gesundheits- und Sozialwesen, im kaufmännischen Bereich oder im Pflegebereich
* Idealerweise verfügen Sie zusätzlich über eine Weiterbildung zur Einrichtungsleitung gem. HeimPersV oder sind bereit, diese zu absolvieren
* In Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn konnten Sie bereits Leitungserfahrung sammeln
* Sie verfügen über die vom Heimgesetz geforderten Kenntnisse und Fähigkeiten
* Sie können gut organisieren und sind flexibel
* Im Kontakt mit Bewohner*innen, deren Angehörigen und unseren Mitarbeitenden kommunizieren Sie freundlich und professionell
Ihre Benefits bei uns:
* Moderner Arbeitsplatz in einer gut ausgestatteten Einrichtung
* Kollegiales, offenes und motiviertes Team und eine umfassende und strukturierte Einarbeitung
* Ein attraktives Vergütungsmodell nach AVR Caritas sowie eine betriebliche Alterszusatzversorgung (KZVK)
* 30 + 1 Urlaubstage (bei Vollzeit), Jahressonderzahlung, Corporate Benefits, Jobticket, Hansefit uvm.
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote, auch über die Akademie Caritas Care Campus ("Triple C")
* Mitarbeiterevents und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Über uns:
Der Caritasverband für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald e.V. ist ein Wohlfahrtsverband mit rund 850 hauptamtlichen und über 250 ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Wir bieten Menschen in schwierigen Lebenslagen fachgerechte Unterstützung und sind im Landkreis ein großer Anbieter von sozialen Beratungs- und Betreuungsangeboten sowie stationären Pflegeleistungen.
Bei Fragen kontaktieren Sie gerne:
Frau Mareike Lattwein
Interims-EL CSK
Tel.:
07663 9339-502
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an
bewerbung@caritas-bh.de
oder direkt über die Jobbörse.