 
        
        Die ORTSVERWALTUNG GÜTTINGEN
der Stadtverwaltung Radolfzell am Bodensee sucht eine
ASSISTENZ
51,28 %, unbefristet, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, m/w/d
Ihre Aufgabenschwerpunkte
 * Assistenz des Ortsvorstehers: Sachbearbeitung der Ortschafts-Angelegenheiten, Mitorganisation von Veranstaltungen in Güttingen, Entgegennahme von Bürgeranfragen, Reklamationen, Hinweise auf Beschädigungen etc. und Weitergabe an die zuständige Sachbearbeitung
 * Organisation der Sitzungen des Ortschaftsrates sowie Protokollführung
 * Haushalts- und Rechnungswesen: Verwaltung des Ortsteilbudgets, Überwachung der Haushaltsmittel im Verwaltungsbereich mit Erstellung der Budgetberichte, Führung und Abrechnung der Verwaltungsgebührenkasse
 * Bürgerservice: Einwohner- und Meldewesen, Gestattungen und Sperrzeitverkürzungen, Terminanfragen für Trauungen bearbeiten, Anträge für soziale Leistungen aufnehmen, Auskünfte erteilen, Ausgabe von Angelkarten, Fundsachenverwaltung
 * Vermietung von Objekten im Ortsteil: Hallen, "Gemeindescheune" etc.
Unsere Erwartungen
 * Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbar
 * Gute Kenntnisse in gängigen Office-Anwendungen (Word/Excel/Outlook) sind Voraussetzung, SAP- bzw. ALLRIS-Kenntnisse von Vorteil
 * Teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
 * Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit sowie Bereitschaft zur Eigeninitiative und Flexibilität
Unser Angebot
 * Vergütung, je nach Qualifikation, bis Entgeltgruppe 7 TVöD
 * Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
 * Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
 * Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen
 Sport- und Erholungsangeboten (u.a. Hansefit -Firmenfitness)
 * Zuschuss zum Job-Ticket (z.B. auch Deutschland-Ticket)
 * Radolfzeller Jobrad
 * Unterstützung bei der Wohnungssuche
Sofort
bewerben!
Bewerbungsfrist:
16.11.2025
Weitere Informationen
erhalten Sie von
Herrn Ortsversteher Hiller
manfred.hiller@radolfzell.de
0170 6368777
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung über unser Bewerbungsportal unter