Was sind die Aufgaben in dieser Position?
* Gewissenhafte Wartung und Pflege von VMware- und Microsoft-Lösungen
* Remote-Betreuung und Optimierung bestehender VMware-Kundenumgebungen, vordergründig mit Fokus auf VMware Cloud Foundation, vSAN und vSphere
* Anspruchsvolle Arbeiten in hochverfügbaren IT-Infrastrukturen in gesicherten Umgebungen unserer Kunden
* Analyse und Behebung von Störungen sowie Planung und Durchführung von Changes nach dem ITIL-Prinzip auf Kundensystemen (hauptsächlich remote – mit gelegentlichen Terminen beim Kunden)
* Konstruktive Zusammenarbeit in den interdisziplinären Teams des Bereiches Managed Services
* Eigenverantwortliche Pflege der technischen Dokumentation
Wer passt zu uns und zu wem passen wir?
* erste Berufserfahrung in der Administration von:
o Microsoft Basisdiensten (AD, DNS, DHCP, Files / Printservices, RDS, WSUS)
o Microsoft SQL und Exchange Servern
o Veeam Backup & Replication / Cloud Connect Umgebungen
o VMware Cloud Foundation / VMware vSphere
o Gängiger x86 Serverhardware
* Aufbau und Betrieb virtueller Infrastrukturen auf Basis VMware oder HyperV
* Zur attraktiv vergüteten Rufbereitschaftsdiensten sollten Sie bereit sein
* Lernbereitschaft und Lust, Ihre fachliche Expertise kontinuierlich zu erweitern und zu vertiefen
* Routiniertes Arbeiten nach ITIL oder die Bereitschaft, sich darin einzuarbeiten