Ausbildung für Groß- und Außenhandelsmanagement
Unsere Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement bietet dir die Möglichkeit, dich in alle Abteilungen unseres Unternehmens einzureiben. Du wirst hauptsächlich unserer Marketing- und Verkaufsabteilung zugeteilt sein, wo du an der Erstellung von Verkaufskampagnen, Produktkatalogen und der Bestellung von Werbeartikeln mitarbeiten wirst.
Deine Aufgaben werden u.a. darin bestehen, gemeinsam mit deinen Kollegen bei der Organisation und Durchführung von Messen, Events und Konzerten zu helfen, Produkte zu bewerben und Kunden ansprachsvoll zu bedienen. Ein weiterer Schwerpunkt wird auf deine Kommunikationsfähigkeiten liegen, um sicherzustellen, dass unsere Angebote und Dienstleistungen transparent und attraktiv dargestellt werden.
Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer pro Abteilung beträgt zwischen 3 und 6 Monaten. Während dieser Zeit wirst du mit allen Tätigkeiten vertraut und in die täglichen Arbeitsabläufe eingebunden.
Requisiten und Voraussetzungen
* Bachelor-Abschluss oder eine ähnliche Qualifikation
* Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick
* Grundkenntnisse in MS-Office (Excel, Word, PowerPoint)
* Gute Englischkenntnisse, ausgeprägtes Zahlenverständnis und Rechtschreibfähigkeit
* Gute Umgangsformen und Verantwortungsbewusstsein
* Innerhalb von Europa Reisebereitschaft
Vorteile
* International agierendes Unternehmen mit nachhaltiger Politik
* Wettbewerbsfähiges Produktortiment
* Internationale, engagierte Mannschaft mit ausgeprägtem Teamgeist
* 38,5-Stunden-Woche und Gleitzeitmodell
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* Tägliches Mittagsgericht mit Yamaha-Beihilfe
* Tarifgebundene Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Zuschuss zum HVV-ProfiTicket für den öffentlichen Nahverkehr