IT-Support Mitarbeiter (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, eine Unternehmensberatung mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Support Mitarbeiter (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Professionelles und wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem etablierten Unternehmen
2. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
3. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen
4. Attraktive Vergütung sowie betriebliche Zusatzleistungen
5. Tägliche Herausforderungen und die Chance, aktiv zur Weiterentwicklung der Unternehmens-IT beizutragen
Ihre Aufgaben als IT-Support Mitarbeiter (w/m/d)
6. Ansprechpartner (w/m/d) für die Mitarbeitenden im 1st- und 2nd-Level-Support
7. Bearbeitung von Hard- und Softwareproblemen sowie von Netzwerk- und Serveranfragen
8. Einrichten und Konfigurieren von Computerarbeitsplätzen, Software und Peripheriegeräten
9. Erstellen und Pflegen von IT-Dokumentationen bezüglich Systemkonfigurationen und bekannten Problemen
10. Durchführung von kurzen Schulungen, um Mitarbeitende bei neuen Tools oder Technologien zu unterstützen
Ihr Profil
11. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker (w/m/d)) oder vergleichbare Qualifikationen
12. Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich IT-Support oder Systemadministration
13. Fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft Office und IT-Netzwerken
14. Erfahrung im Bereich ITIL-Prozesse und Technologiemanagement von Vorteil
15. Service- und lösungsorientiertes Arbeiten und gute Kommunikationsfähigkeiten
16. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil