Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Teamleiter backoffice

Koblenz
Krieger Sanitätshaus
Teamleiter
60.000 € - 80.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 19 August
Beschreibung

Du bist auf der Suche nach einer sinnstiftenden Tätigkeit und interessierst dich für das Thema Gesundheit? - Werde auch Du ein Teil der KRIEGER - Gruppe

Als Teamleiter Backoffice - Schwerpunkt Administration (m/w/d) in der Gesundheitsversorgung übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung eines spezialisierten Teams. Du verantwortest die Steuerung und Weiterentwicklung administrativer Prozesse entlang der Versorgung von medizinischen Hilfsmitteln – mit Blick auf Effizienz, Qualität und Kundenzufriedenheit.

Deine Aufgaben:

* Du übernimmst die Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams innerhalb eines spezialisierten Bereichs unseres Backoffice (Abrechnung, Rezeptverwaltung oder Controlling).
* Du entwickelst unsere Geschäftsabläufe weiter und stellst sicher, dass dabei sowohl Wirtschaftlichkeit als auch Kundenzufriedenheit im Fokus bleiben.
* Du sorgst dafür, dass abrechnungsrelevante und administrative Prozesse – etwa rund um Rezepte, Kostenzusagen oder Absetzungen – termingerecht bearbeitet werden.
* Du bist eine zentrale Ansprechperson für Kostenträger.
* Du unterstützt und motivierst dein Team – sowohl fachlich als auch persönlich - und begleitest die Mitarbeitenden in einem dynamischen Umfeld in ihrer Weiterentwicklung.
* Du berichtest regelmäßig an die Geschäftsbereichsleitung und erstellst aussagekräftige Reports und Analysen.
* Du arbeitest eng mit der Personalabteilung zusammen und bist dort eine wichtige Ansprechperson.
* Du führst Mitarbeiterjahresgespräche sowie Auswahlgespräche im Rahmen von Neueinstellungen.

Das bringst Du idealerweise mit:

* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung in einem administrativen Bereich, vorzugsweise im Gesundheitswesen oder im Umgang mit Kostenträgern.
* Fundierte Kenntnisse im Bereich der Abrechnung von Hilfsmitteln SGB V § 300 und § 302 sind von Vorteil.
* Ein gutes Verständnis für rechtliche und abrechnungstechnische Vorgaben im Gesundheitssektor.
* Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung eines Teams.
* Organisationsgeschick und die Fähigkeit, auch bei komplexen Abläufen den Überblick zu behalten.
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kundenorientierung.
* Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Anpassungsfähigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
* Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Outlook)
* Und wenn Du Acriba schon kennst – umso besser

Worauf Du dich freuen kannst:

* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Sinnstiftende Tätigkeit in einer Zukunftsbranche
* 30 Tage Urlaub
* Erfolgsprämie
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* AG-Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge (BAV)
* VWL-Zuschuss
* Jobrad
* Jobticket
* Zuschuss zum Fitnessstudio
* Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung – inklusive Lebenslauf, Zeugnissen sowie Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Krieger Patientenversorgung GmbH

z. Hd. Laura Meidt

David-Roentgen-Str. 2–4

56073 Koblenz

Mehr als nur ein Sanitätshaus

Seit 1802 steht Krieger für eine kontinuierliche Bereitstellung hochwertiger Gesundheitsdienstleistungen. Unsere Pharma-Sparte beliefert Apotheken und medizinische Einrichtungen, während unsere Pharmalogistiksparte als zuverlässiger Dienstleister für internationale Pharma-Hersteller agiert. Unter dem Dach von Sophien Arznei fungiert KRIEGER nicht nur als Hersteller für Standardzulassungen und homöopathische Arzneimittel, sondern auch als renommierter Lohnfertiger. Darüber hinaus zählt Krieger Sanitätshaus zu den führenden Anbietern im Homecare-Segment und gewährleistet mit über 16 Standorten eine flächendeckende Versorgung mit Reha- und Orthopädietechnik. Als traditionsbewusstes Familienunternehmen in der fünften Generation beschäftigen wir rund 700 engagierte Mitarbeiter an 18 Standorten.

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Arbeitszeiten:

* Keine Wochenenden
* Montag bis Freitag
* Tagschicht

Leistungen:

* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Empfehlungsprogramm
* Firmenevents
* Firmenhandy
* Kostenlose Getränke

Sonderzahlung:

*
1. Monatsgehalt
* Zusatzzahlungen

Arbeitsort: Vor Ort

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamleiter (m/w/d)
Koblenz
MAISONS DU MONDE ALLEMAGNE GmbH
Teamleiter
Ähnliches Angebot
Teamleiter konzernbuchhaltung buchhalter / accountant (m/w/d) bereich immobilien
Simmern
Valentin Schönhaar - selbstständiger Personalberater
Teamleiter
Ähnliches Angebot
Teamleiter dienststelle (w/m/d)
Koblenz
Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH
Teamleiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Beratung Jobs in Koblenz
Jobs Koblenz
Jobs Koblenz (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Beratung Jobs > Teamleiter Jobs > Teamleiter Jobs in Koblenz > Teamleiter Backoffice

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern