Key Account Manager*in Norddeutschland
1. Berufserfahrung
2. Vertrieb, Key Accounting
3. Vollzeit
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln, ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt.
In der Alnatura Kundenentwicklung arbeiten wir an der strategischen Entwicklung der Marke Alnatura bei unseren nationalen und internationalen Handelspartnern aus den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel, Drogerie und E-Commerce. Unsere Kundenentwickler*innen beraten ihre Vertriebskunden im Sinne eines Key Account Managements rund um unsere Alnatura Bio Produkte und deren Vermarktung.
Die Position regionale*r Kundenentwickler*in (Key Account Manager*in Norddeutschland) im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) vereint strategische Verantwortung mit der operativen Umsetzung in Mittel- & Norddeutschland. Im Rahmen der Aufgabe ist ein Reiseanteil von mindestens 50% vorgesehen.
Werden Sie in unserem Bereich Kundenentwicklung ein Teil unserer Alnatura Arbeitsgemeinschaft.
In Vollzeit (40 Std. / Woche)
So können Sie sich bei uns einbringen
4. Sortiments- & Umsatzverantwortung: Steuerung des Sortiments im Sinne eines Category Managements mit klarem Fokus auf Umsatz- und Absatzsteigerung, Distributionserhöhung und Vermarktung
5. Aufbau und Pflege von Beziehungen zu wichtigen Entscheidungsträgern sowie Betreuung und Beratung von Kaufleuten
6. Durchführung von individuellen Markt-, Umfeld- und Wettbewerbsanalysen
7. Identifikation von Wachstumschancen und Vorstellung neuer Produkte zur Sortimentserweiterung
8. Abstimmung mit Vertrieb, Marketing und Schulungsteams zur Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
9. Teilnahme an Branchenveranstaltungen und Messen zur Netzwerkpflege
So überzeugen Sie uns
10. Sie haben ein Studium, bevorzugt wirtschaftswissenschaftlichen Inhalts, erfolgreich abgeschlossen und haben drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im FMCG-Umfeld,. im Vertrieb oder Category Management
11. Analytisches Denken & Zahlenaffinität: Mehrjährige Erfahrung in der KPI-Steuerung sowie Auswertung betriebswirtschaftlicher Analysen mit Fokus auf Umsatz- & Absatzsteigerung
12. Kommunikationsstärke & Verhandlungsgeschick: Überzeugendes Auftreten auf allen Entscheidungsebenen
13. Sie sind sehr kontaktfreudig sowie kundenorientiert und handeln initiativ und
lösungsorientiert
14. Eigeninitiative & Selbstständigkeit: Strukturiertes Arbeiten mit klarer Priorisierung und Zielorientierung
15. Fachkenntnisse im LEH und auf Einzelhändlerebene
16. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
17. Führerschein Klasse B und hohe Reisebereitschaft (mindestens 50% Reisetätigkeit)
Unsere Wertschätzung für Ihre Mitarbeit
18. Unternehmenskultur: „Sinnvoll für Mensch und Erde“, kurze Entscheidungswege, viel Gestaltungsspielraum und Selbstverantwortung, kollegiale Zusammenarbeit sowie Marktpraktika
19. Vorteile: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Warengutschein für unsere Märkte (nach erfolgreichem Geschäftsjahr), Dienstradleasing, Zuschuss zum Deutschland-Ticket
20. Onboarding & Entwicklungsmöglichkeiten: Ganzheitliches Einarbeitungsprogramm, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten wie E-Learnings, Seminare und Workshops - von A Alnatura Kultur bis Z Zeitmanagement
21. Mobilitätsanspruch: Sie haben einen Mobilitätsanspruch in Form eines Dienstwagens, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
22. Campus-Leben: Grünes Außengelände mit Naturteich, Gemüsegärten und Weinterrassen, kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee
23. Nachhaltigkeit: Arbeitsplatz bei einem Bio-Pionier der ersten Stunde mit aktivem Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung von Mensch und Natur
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Wir leben Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von sozialer oder ethnischer Herkunft oder Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Religion und Weltanschauung, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, sexueller Orientierung oder Alter. Ihr Kontakt
24. Thorsten Ogon
25. Referent Gewinnung
26. 06151 356 6104