Als Private Bank fühlen wir uns eng mit Berlin und seinen Menschen verbunden.
Wir bieten seit 1949 eine umfassende Beratung für private und institutionelle Anleger.
Unsere hervorragend ausgebildeten Mitarbeitenden sind das, was unsere Bank ausmacht.
Jobbeschreibung
Wir suchen eine Assistenz für unser Family Office im Schwerpunkt Finanzsekretariat. Sie repräsentieren unser Haus gemeinsam mit den Beraterinnen und Beratern und sind eine wichtige Anlaufstelle für unsere vermögenden Kunden.
* Unterstützung bei der Anbahnung, Durchführung und Beendigung von FO-Mandanten, besonders in den Dienstleistungen Privates Finanzsekretariat, Vermögensreporting, Testamentsvollstreckung und Stifter-Service
* Qualifizierte Sachbearbeitung in der Dienstleistung Finanzsekretariat
* Assistenztätigkeiten z.B. Führung der Mandantenakten, laufende Korrespondenz, Koordinierung beteiligter Dritter bzw. externer Dienstleister usw.
* Erstellung von Kundenpräsentationen
* Selbständige Abwicklung und Dokumentation kundenbezogener Aufträge
* Vereinbarung, Verwaltung und Nachhalten von Terminen
* Rechnungsstellung und Belastung fälliger FO-Mandatsentgelte
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, benötigen wir jemanden, der:
* Erfahrung in der Betreuung und Beratung anspruchsvoller Privatkunden oder in einer vergleichbaren Assistenzfunktion hat
* Ausbildung als Bankkauffrau/mann oder Steuerfachangestellte/r besitzt
* Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Weiterqualifikation von Vorteil ist
* Fremdsprachenkenntnisse in Englisch wünschenswert sind
* Sehr gute MS Office- und PC-Kenntnisse haben