Die IZ Circular Textiles GmbH engagiert sich für eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft im Textilbereich. Als eines der führenden Unternehmen im Bereich Alttextilien leisten wir einen aktiven Beitrag dazu, Ressourcen zu schonen und Textilien länger im Umlauf zu halten. Unser Schwerpunkt liegt auf der Sammlung, Sortierung und dem Recycling gebrauchter Textilien – mit dem Ziel, den Textilkreislauf dauerhaft zu schließen.
Angesichts von weltweit jährlich rund 92 Millionen Tonnen entsorgter Textilien ist es wichtiger denn je, effiziente Strukturen zur Wiederverwertung aufzubauen. Deshalb investieren wir in moderne Sammel- und Sortiersysteme, in hochwertige Materialaufbereitung und in innovative Prozesse, die eine Sortierung nach Faser- und Materialart ermöglichen.
Wandel in der Textilbranche aktiv mit – und bieten gleichzeitig ein stabiles, verantwortungsvolles Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeitenden. Als Unternehmensgruppe gehen wir für eine Welt ohne Abfall an den Start. Bist du auch dabei?
Büroorganisation: Du stellst einen reibungslosen Ablauf im Büroalltag sicher – von der allgemeinen Verwaltung bis zur Betreuung externer Dienstleister
Einkaufsmanagement: Du kümmerst Dich um die Bestellung von Büromaterial und Verbrauchsgütern, vergleichst Angebote, kommunizierst mit Lieferanten und prüfst Rechnungen
Vertragsmanagement: Du pflegst unser Vertragsregister, überwachst Fristen und bist Schnittstelle zu externen Partnern bei Vertragsangelegenheiten
Versicherungsmanagement: Du betreust unsere Versicherungen, bearbeitest Schadensmeldungen und bist Ansprechperson für interne und externe Versicherungsanfragen
Termin- und Reisemanagement: Du organisierst Meetings, Reisen und interne Veranstaltungen
Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Strukturierte Arbeitsweise: Du arbeitest selbstständig, gewissenhaft und denkst vorausschauend
Kommunikationsgeschick: Du trittst professionell auf und kannst mit externen Partnern und internen Schnittstellen sicher kommunizieren
IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit Verwaltungs- oder Buchungssystemen ist von Vorteil
Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne im Team und unterstützt Kolleg*innen aktiv
Nachhaltige Branche: Arbeiten in einer zukunftsorientierten und auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Branche
Flache Hierarchien: Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Flexibilität durch Gleitzeitregelungen und mobiles Arbeiten
Mitarbeitervorteile: Exklusive Rabatte bei über 800 Top-Marken auf unserer Corporate Benefits Plattform
Sichere Perspektiven: Unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
Familienfreundlichkeit: Ein Arbeitsumfeld, das Beruf und Familie in Einklang bringt
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