Sie überzeugen mit technischem Know-how und haben Freude daran, Anwender bei IT-Fragen zu unterstützen und technische Probleme zu lösen?
Für unseren Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten IT Support (m/w/d) in Vollzeit am Standort Villingen-Schwenningen.
Ihre Vorteile bei unserem Kunden
1. Gehalt: 42 - 55.000 Euro Jahresbruttogehalt
2. Unbefristete Festanstellung
3. 30 Tage Urlaub
4. Hybrid Work / Home Office Möglichkeiten
5. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
6. Diverse weitere Corporate-Benefits
Ihre Aufgaben
7. Annahme, Analyse und Bearbeitung von Incidents und Serviceanfragen im 1st und ggf. 2nd Level Support
8. Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software (Windows-Clients, Standardanwendungen, Peripherie)
9. Benutzer- und Rechteverwaltung im Active Directory sowie Pflege von Tickets im Ticketsystem
10. Durchführung von Fehlerdiagnosen und Bereitstellung von Lösungen oder Eskalation an den 3rd Level
11. Unterstützung der Mitarbeitenden bei IT-Fragen inkl. Erstellung kurzer Anwenderdokumentationen
Ihr Profil
12. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
13. Berufserfahrung im IT-Support (1st oder 2nd Level)
14. Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) sowie gute Englischkenntnisse (B1/B2)
15. Sicherer Umgang mit Windows-Clientumgebungen, O365, Ticketsystemen und Active Directory
16. Kundenorientierte Kommunikation und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise