Ihre Aufgaben:
1. Sie gestalten und konzipieren digitale Kommunikationsmittel für unsere Online- und Offline-Kanäle – von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung
2. Sie entwickeln Screendesigns und Content für Produktseiten, Landingpages und digitale Kampagnen
3. Sie bringen kreative Impulse für die Weiterentwicklung unserer digitalen Kommunikationskanäle ein
4. Sie denken und arbeiten im Team – gemeinsam tragen Sie zur strategischen Markenkommunikation bei
Ihr Profil:
5. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Mediengestaltung oder vergleichbares mit
6. Erfahrung in Digital Design, UX/UI und in der Entwicklung digitaler Kommunikationskonzepte haben Sie mit im Gepäck
7. Sie punkten mit sehr guten Kenntnissen in Figma, Adobe Creative Suite und modernen CMS-Systemen
8. Ein gutes Gespür für Design, Typografie und die visuelle Inszenierung technischer Produkte zeichnet Sie aus
9. Sie haben den Willen, nicht nur mitzugestalten sondern mitzudenken
10. Eine Leidenschaft für digitale Kommunikation und Affinität zu digitalen Medien ist vorhanden
11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Wir bieten:
12. Eine langfristige Perspektive in einem familiengeführten Markenunternehmen
13. Ein kreatives Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für Eigeninitiative
14. Die Möglichkeit, den Erfolg Ihrer Ideen direkt mitzuerleben – statt sie nach dem Pitch aus der Hand zu geben
15. Geregelte Arbeitszeiten und eine gesunde Work-Life-Balance – jenseits von Agentur-Hektik und Wochenend-Deadlines
16. Flexible Arbeitszeitmodelle mit bis zu 20 % Remote-Anteil
17. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Benefits