Team Lead* Retail Consulting, Braunschweig
Braunschweig, Germany
DO WHAT YOU LOVE – Als eines der größten internationalen Modeunternehmen mit mehr als 1.200 Filialen weltweit kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten und vielfältigen Teams, das weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Du bereits einige Jahre Berufserfahrung hast oder als Nachwuchstalent die Zukunft von NEW YORKER mitgestalten möchtest – bei uns hast Du die Möglichkeit, beruflich und persönlich zu wachsen. Wir lieben, was wir tun – tu du es auch?
Deine Aufgaben:
1. Fachliche und disziplinarische Teamführung: Leitung eines Teams von IT-Consultants und Experten, Förderung ihrer Weiterentwicklung und Sicherstellung eines effizienten Teamzusammenhalts
2. Projektverantwortung: Planung, Steuerung und Umsetzung von IT-Projekten im Retail-Bereich, z. B. Einführung neuer Kassensysteme oder Optimierung von Warenwirtschaftslösungen
3. Strategische Beratung: Unterstützung unserer Fachbereiche durch technische und strategische Beratung bei der Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen
4. Anforderungsmanagement: Analyse und Bewertung der Anforderungen der Fachabteilungen sowie Übersetzung in innovative IT-Lösungen
5. Qualitätssicherung: Sicherstellung der Einhaltung von Zeit-, Qualitäts- und Budgetvorgaben in allen Projekten deines Teams
6. Technologie- und Marktbeobachtung: Identifikation neuer Trends und Technologien im Retail-Umfeld und deren Integration in die Unternehmensstrategie
7. Kommunikation mit Stakeholdern: Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sowie regelmäßiges Reporting an das Management
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss
* Mehrjährige Erfahrung in IT-Projekten, idealerweise im Retail-Umfeld
* Erste Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams
* Gute Kenntnisse in Retail-spezifischen IT-Systemen (z. B. Kassensysteme, ERP, idealerweise Microsoft AX)
* Verständnis moderner IT-Architekturen und Technologien
* Sehr gute Kenntnisse in klassischen und agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban, PRINCE2, IPMA, PMI)
* Ausgeprägte Führungskompetenz und Kommunikationsstärke
* Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!
Unsere Benefits:
* Personalrabatt: 30 % in unseren NEW YORKER Filialen
* Events: Kostenlose Tickets für Heimspiele der NY Lions für dich und deine Begleitung
* Exklusiver Rabatt: Im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig
Weitere Vorteile:
* Fairness: Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
* Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen
* Miteinander: Persönlicher Buddy im Mentoren-Programm, Onboarding-Veranstaltungen, Firmen- und Teamevents
* Erreichbarkeit: Gute Anbindung an A2/A391, kostenloser Mitarbeiterparkplatz an vielen Standorten
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