Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leiterin/leiter (m/w/d) sachgebiet betrieb und unterhaltung straßen

Grimma
Landratsamt Landkreis Leipzig
Leiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung

In zentraler Lage im Herzen Mitteldeutschlands liegt der Landkreis Leipzig mit einer reizvollen und abwechslungsreichen Landschaft sowie kulturellen, sportlichen und wirtschaftlichen Höhepunkten direkt angebunden an die pulsierende Metropole Leipzig. Haben Sie Interesse an der Gestaltung einer spannenden Region mitzuwirken? Dann suchen wir Sie für unseren Standort Grimma ab 01.07.2025 als


Leiterin/Leiter (m/w/d) Sachgebiet Betrieb und Unterhaltung Straßen


Arbeitszeit

Vollzeit (39 Stunden/Woche)


Dauer

unbefristet


Vergütung

EG 11 TVöD


Ort

Grimma

Wir suchen für das Amt für Straßenbau eine motivierte und motivierende Führungskraft zur Leitung des Sachgebietes Betrieb und Unterhaltung von Straßen sowie den vier Straßenmeistereien.


Ihre Aufgaben

* Leitung des Sachgebietes Betrieb und Unterhaltung Straßen mit aktuell 6 Mitarbeitern sowie vier Straßenmeistereien mit insgesamt 110 Mitarbeitern
* Festlegung von Grundsätzen, Richtlinien und Anweisungen für die Bearbeitung für die dem Sachgebiet zugewiesenen Aufgaben
* Überwachung der Arbeitsabläufe und Anleitung der Mitarbeiter des Sachgebietes
* Erstellen von Statistiken und Analysen sowie dessen Bewertung
* Fachliche Bearbeitung von Grundsatzfragen der Wartung und Unterhaltung der Bundes-, Staats- und Kreisstraßen des Landkreises
* Koordinierung der erforderlichen Maßnahmen der Wartungs- und Instandhaltungsleistungen für Bundes- und Staatsstraßen mit dem Landesamt für Straßenbau und Verkehr
* fachliche Unterstützung der Vergabestelle bei der Durchführung von Vergabeverfahren für Maßnahmen der Unterhaltung, Erhaltung und Instandsetzung von Fahrbahnen und des Landschaftsbaus sowie zur Materialbeschaffung für die Straßenmeistereien

Für die Tätigkeit ist Außendienst erforderlich.


Ihr Profil

* eine abgeschlossene Hochschulausbildung in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Straßen- und Verkehrswesen oder Infrastrukturmanagement oder in einer Fachrichtung, die vergleichbare Inhalte vermittelt
* bei einer ausländischen Bildungsqualifikation die Anerkennung der für die Qualifikation zuständigen Stelle (Anerkennungs-Finder - Start anerkennung-in-deutschland.de)
* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfähigkeit, Planungs- und Organisationsstärke, Belastbarkeit/ Stresstoleranz, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Führungsstärke/ Durchsetzungsvermögen
* Fahrerlaubnisklasse B
* die Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW unter Anwendung des Sächsischen Reisekostengesetze


Unser Angebot

* Möglichkeit der Zahlung einer Zulage gemäß Arbeitgeberrichtlinie der VKA zur Gewinnung von Fachkräften
* Gestaltungsspielraum betreffend die Arbeitszeit unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten
* Teilzeitarbeit unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse
* die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse
* eine zusätzliche Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst
* ein internes Lernmanagement zum Erwerb bzw. Vertiefung von Kenntnissen und Kompetenzen
* Mitarbeiterevents und Thementage
* Sonderkonditionen und Mitarbeiterrabatte durch unser Vorteilsportal, z.B. für Reisen, Mode, Freizeitaktivitäten, etc.
* Bike-Leasing
* kostenlose Mitarbeiterparkplätze


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich gleich bis 17.07.2025 über unser Onlineformular.

Das Landratsamt legt Wert auf ein Arbeitsumfeld, an dem jeder Mensch gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann. Wir freuen uns über Bewerbungen ungeachtet der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, des Alters oder der Religion. Wir sind bestrebt, schwerbehinderte Menschen oder ihnen Gleichgestellte besonders zu fördern, achten im Bewerbungsverfahren bei gleicher Eignung auf ihre bevorzugte Berücksichtigung und bitten daher um entsprechende Hinweise in Ihrer Bewerbung.

Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Kunadt. Sie erreichen sie unter der Telefonnummer 03433 241 1112.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leiter gastronomie (m/w/d)
Grimma
Festanstellung
ZIEGLER Spielplätze von A bis Z Freizeitanlagen e.K.
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter qualitätssicherung (m/w/d)
Wurzen
Randstad Professional
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter gastronomie (m/w/d)
Grimma
ZIEGLER Spielplätze von A bis Z Freizeitanlagen e.K.
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Grimma
Jobs Grimma
Jobs Leipzig (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Grimma > Leiterin/Leiter (m/w/d) Sachgebiet Betrieb und Unterhaltung Straßen

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern