Customer Service Manager/in (m/w/d)
in Regenstauf / Hettstedt / Remote
Die Ecobat Solutions Europe GmbH (ESE), als Teil von Ecobat, ist ein führender Recycling-Experte in Europa und hat sich auf die Rückgewinnung wertvoller Rohstoffe aus Energiespeichern, z.B. Lithium, spezialisiert. Wir sind ein wachsendes Unternehmen, welches für Nachhaltigkeit steht und einen wichtigen Beitrag für eine grüne Gegenwart und Zukunft leistet.
Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n Customer Service Manger/in (m/w/d).
Als Customer Service Manager/in bist du die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden. Du sorgst dafür, dass sie unsere Lösungen optimal nutzen und langfristig zufrieden sind.
Deine Aufgaben:
1. Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Customer Services in Deutschland
2. Erstellen und überwachen von Prozessen und Anweisungen
3. Führen von regelmäßigen Meetings mit Kunden, darunter OEM´s und andere Großkunden
4. Sicherstellen einer reibungslosen Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
5. Regelmäßige Erstellung von Auswertungen und Reporting
6. Pflege und Ausbau der Kundenbeziehungen innerhalb Europas
7. Enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen
Dein Profil:
8. Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, mindestens mit einem Bachelorabschluss, oder
9. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung beispielsweise als Groß- und Außenhandelskauffrau/mann oder Industriekauffrau/mann mit mehrjähriger Berufserfahrung
10. Du bringst mindestens 10 Jahre Erfahrung im Umgang mit Kunden mit, vorzugsweise in einem Logistik- oder Industrieunternehmen, Auftragsabwicklung oder in einem internationalen komplexen Dienstleistungsunternehmen
11. Konversationssichere Englisch- und Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil.
12. Du hast stark ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten
13. Selbstsicherer Umgang mit MS Office Programmen und ERP-Systemen
14. Gutes Zahlenverständnis und Organisationsfähigkeit, sowie eine strukturiere und lösungsorientierte Arbeitsweise
15. Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Begeisterungsfähigkeit für das Thema Ressourcenrückgewinnung runden dein Profil ab.
Wir bieten:
16. Freue dich auf deinen abwechslungsreichen Job mit Sinn in einer nachhaltigen Zukunftsbranche.
17. Eine solide Einarbeitung auf Basis eines ausführlichen Einarbeitungsplans durch sehr nette Kollegen*innen hilft Dir dabei gut, in der Ecobat Welt anzukommen.
18. Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten.
19. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung sowie mobiles Arbeiten nach Absprache.
20. 30 Tage Urlaub
21. Betriebliche Altersvorsorge
22. Tankkarte mit monatlicher Aufladung von 50 € (steuerfreier Sachbezug)
23. Jährliche Bonuszahlung anhand Leistungsbeurteilung
24. Kaffee, Wasser, Obst und Gemüse zur freien Verfügung
Wenn du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem zukunftsorientierten, stetig wachsenden Unternehmen bist, dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen!
Ecobat Solutions Europe GmbH
Michaela Schmidmeier - HR Business Partner
Pfälzer Str. 1 I 92128 Regenstauf I
Aussagekräftige Bewerbungen bitte per E-Mail senden an: