Sales & Marketing Assistent m/w/d (Teilzeit: 20-30 Std.)
Mit dem schnellen Unternehmenswachstum, expandiert Perixx auch auf neue Verkaufskanäle und Vertriebsplattformen. Unser idealer Kandidat soll ein Grundverständnis der IT-Branche haben und in der Lage seine Sales und Marketing Kenntnisse im E-Commerce weiterzuentwickeln. Mit der rapiden ändernden Struktur der E-Commerce-Branche, ist es wichtig, dass die Person, Flexibilität und eine schnelle Aufnahmefähigkeit, mit sich bringt um den Herausforderungen dieser Branche gewappnet zu sein.
Über uns:
Perixx wurde im September 2006 in Düsseldorf, Deutschland, gegründet und ist hauptsächlich im Bereich von Tastaturen und Mäusen tätig. In den letzten 16 Jahren hat sich Perixx durch intensive Produktentwicklung und Marketing, eine solide Marktposition in der Branche von ergonomischen Tastaturen und Mäusen etabliert. Die regionalen Verkaufsumsätze bestehen hauptsächlich aus den Märkten USA, Deutschland und Großbritannien. Zu unseren Kunden gehören u. a. Siemens, BMW, Intel und HP. Unsere Kunden besteht 70% aus B2B und 30% aus B2C (E-Commerce).
Was wir bieten:
· Tätigkeit als Vertriebsassistent (m/w/d)
· Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Kundensupport- und E-Commerce-Tätigkeiten mit Eigenverantwortung von Aufgabenbereichen verschiedener Vertriebskanäle
· Aufstiegschancen in unserem international tätigen Unternehmen
· Hochmotiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur
· Hervorragende Verkehrsanbindung, egal ob mit Auto (Parkplatz direkt vor Ort) oder Straßenbahn (Tätigkeitsort:Düsseldorf, Deutschland (Hauptsitz))
· Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (9.00 bis 17.30 Uhr)
· Fixer Stundenlohn von 15-17€/h und 25 Tage Urlaub
Aufgaben im Überblick:
· Unterstützung im Vertrieb mit Schwerpunkt E-Commerce in den Vertriebskanälen eBay, MediaMarkt Saturn und Amazon, in enger Zusammenarbeit mit dem Teamleiter
· Listing Content Management & Optimierung der verschiedenen E-Commerce-Plattformen.
· Tägliche Bearbeitung von Bestellungen mit SAP
· Bearbeitung und Beantwortung von Kundenserviceanfragen
Was wir erwarten:
· Kommunikationstalent mit sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift (Unternehmenssprache)
· Schnelle Aufnahmefähigkeit mit Orientierung am Detail
· Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
· Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
· Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
· Französisch-, Niederländisch-, Spanisch- oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil
· Tätigkeit vor Ort, kein Homeoffice möglich
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Befristeter Vertrag, Werkstudent
Vertragsdauer: 12 Monate
Gehalt: 15,00€ - 17,00€ pro Stunde
Leistungen:
* Flexible Arbeitszeiten
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
Sprache:
* Deutsch (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort