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Trainer/coach (m/w/d) für versicherungsprozesse im kundenservice & schadenmanagement

Teltow
Confidential
Kundenservice
Inserat online seit: 28 August
Beschreibung

Die Verti Versicherung AG ist Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherer. Das 1996 gegründete Unternehmen beschäftigt etwa 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Hauptfirmensitz in Teltow bei Berlin sowie am 2018 gegründeten Standort in Vaterstetten bei München. Verti ist seit 2015 Teil der MAPFRE Gruppe und firmierte bis 2017 als Direct Line. Ausgehend vom Prämienvolumen ist MAPFRE unter den Top 15 der größten Versicherungsgruppen in Europa. Verti ist die Digitalmarke von MAPFRE.

Zur Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden im Bereich Operation suchen wir engagierte Trainer*innen, die sowohl im Kundenservice als auch in der KFZ-Schadenbearbeitung Fachwissen vermitteln und als Coach zur Seite stehen.


* Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von Präsenz- und Online-Trainings für neue Kolleg*innen, Bestandsmitarbeitende und externe Partner
* Spezialisierung auf Themen der Schadenaufnahme, -regulierung und -management
* Erstellung von Schulungsplänen, Trainingsunterlagen und -medien sowie deren Dokumentation und Verwaltung in unserer Wissensdatenbank
* Entwicklung interaktiver e-Learning-Kurse mit Tools wie Articulate Storyline, Vyond und Murf AI
* Analyse des Trainingsbedarfs und Entwicklung passender Konzepte, Tests und Übungsaufgaben mit besonderem Fokus auf den „Train-the-Trainer“ Ansatz
* Monitoring und Coaching der Trainingsteilnehmenden
* Bearbeitung von Zahlungsautorisierungen und Brieffreigaben im Rahmen der Trainingsbetreuung
* Mitarbeit in Projekten zur Transformation, Prozessänderung oder Einführung neuer Systeme
* Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und Fachbereichen, um Weiterbildungsbedarfe und Fachanforderungen zu analysieren

* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium z. B. im Bereich Versicherung, BWL, Jura oder Erwachsenenbildung
* Mehrjährige Erfahrung im Training von Mitarbeitenden, idealerweise im Kundenservice oder Schadenmanagement
* Ausgeprägte Fähigkeiten in Prozessvisualisierung und digitaler Aufbereitung von Trainingsinhalten
* Gute Produktkenntnisse bzw. die Bereitschaft sich mit unseren Produkten auseinanderzusetzen
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel) und technische Affinität
* Begeisterungsfähigkeit sowie starke Kommunikations-, Moderations- und Motivationsskills
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Wünschenswert: Ausbildung im Bereich Training/Coaching


Flexibles & hybrides Arbeiten:

* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen sowie zusätzlich am 24.12. und 31.12. frei
* 39-Stundenwoche
* Flexible Arbeitszeiten und hybrides Modell: Ein Mix aus Präsenz- und Mobilarbeit – so wie es Dein Arbeitsgebiet hergibt.

Weiterbildung & Karriere:

* Verti Welcome Day und gezielte Einarbeitung
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen über unsere Verti Academy
* Arbeiten in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns

Gesundheit & Wohlbefinden

* Firmeneigenes Fitnessstudio und diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massage- und Physiotherapieangebot, Betriebsarzt, aktive Pausengestaltung)
* Moderner, ergonomischer Arbeitsplatz für Präsenzzeiten
* Teamevents wie z.B. Teilnahme an Laufveranstaltungen, regelmäßige Volunteering-Aktionen, After Works, etc.

Vielfalt & Nachhaltigkeit:

* Wir sind Unterzeichner der Charta der Vielfalt und stehen für Diversität und Chancengerechtigkeit am Arbeitsplatz. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind herzlich willkommen. Gender Pay Gap? Nicht bei Verti!
* Anspruch auf einen Sozialtag pro Jahr zur Ausübung des privaten, ehrenamtlichen Engagements
* Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen - aktuell fokussieren wir uns darauf, klimaneutral zu werden.


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