Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Einkäufer, der sich auf die internationale Gestaltung von Feinkostprodukten spezialisiert hat. In dieser Rolle wirst du Verhandlungen mit internationalen Lieferanten führen und das Sortiment optimieren, um unsere Kunden zu befriedigen.
Deine Aufgaben:
* Verantwortung für die internationale Gestaltung deiner Warengruppe Feinkost unter Wahrung definierter Qualitätsstandards und dem Einsatz von Category Management-Gedanken.
* Durchführung von Verhandlungen und Jahresgesprächen mit internationalen Lieferanten.
* Sortimentsoptimierung durch Teilnahme an Verkostungen.
* Trendscouting, um neue Produktinnovationen zu identifizieren und das Lidl-Sortiment zukunftssicher aufzustellen.
* Sicherstellung der Lieferkette durch Bündelung von Informationen aus den Bereichen Supply Chain Management, Qualitätssicherung, Marketing, CSR usw.
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
Um diese Herausforderung erfolgreich anzugehen, benötigen wir jemanden mit folgenden Qualifikationen:
* Mehrjährige Erfahrung im Führen von Verhandlungen im Einkauf oder Vertrieb, idealerweise in der Lebensmittelbranche.
* Expertise und Affinität für Feinkost.
* Verhandlungsgeschick in Kombination mit ausgeprägten rhetorischen Fähigkeiten.
* Gespür für Marktentwicklungen, Kundenanforderungen und Trends.
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Leistungen
Als Mitarbeiter unseres Unternehmens kannst du auf eine Vielzahl von Leistungen zurückgreifen:
* Attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
* Firmenwagen inkl. Tankkarte auch zur privaten Nutzung
* Individuelle Einarbeitung und persönlicher Pate
* Freier Gestaltungsspielraum bei der Sortimentsgestaltung
* Top Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Senior Buyer (m/w/d)