Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.
Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden.
Zur Verstärkung unseres regionalen Stabs in Nord, suchen wir eine erfahrene Backoffice Mitarbeiter:in
Mitarbeiter:in Backoffice - Nord
Deine Vorteile im Vonovia Konzern
* Vergütung: Dazu erhältst du der Verantwortung entsprechende Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamer Leistungen
* Flexibilität & Weiterbildung: Arbeiten aus dem Homeoffice heraus? Wir bieten mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten. Zudem erhältst du eine systematische Einarbeitung in unsere Produkte sowie kontinuierliche Schulung und Weiterbildung zu deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung inklusive
* Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten
* Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung, Jobbike (auch E-Bike), etc.
* Nicht nur ein berufliches Zuhause: Wir unterstützen bei der Wohnungssuche innerhalb unseres Bestands je nach Verfügbarkeit, damit Du schnell und unkompliziert bei uns ankommen
* Sicherheit: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem sicheren Arbeitsverhältnis in Europas größtem privaten Wohnungsunternehmen
Deine Aufgaben
* Administrative Unterstützung der Gebiets- und Standortleitungen sowie Betriebsleiter im Tagesgeschäft
* Allgemeine Sekretariats- und Organisationsaufgaben
* Betreuung interner Abläufe im Büroalltag sowie Datenpflege und Dokumentenmanagement für Fachabteilungen & Zentrale
* Unterstützung bei der Umsetzung standortbezogener Projekte und interner Maßnahmen
* Mitarbeit bei der internen Kommunikation sowie bei Veranstaltungs- oder Meetingorganisation
* Überprüfung des Bestellwesens (Bürobedarf, Arbeitskleidung, Sicherheitsausstattung, IT etc.)
* Erstellung von Standardauswertungen für Führungskräfte, Personalabteilung, Entgeltabrechnung etc
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Assistenz-, Sekretariats- oder Backoffice-Umfeld, idealerweise in einem technischen oder handwerksnahen Unternehmen
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel und PowerPoint
* Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, sowie hohe Einsatzbereitschaft
* Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Diskretion
* Teamgeist und Freude daran, andere zu entlasten und im Hintergrund den Überblick zu behalten
Du bist interessiert?
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Dann klicke auf den Button "Bewerben" und nutze bitte das dann angezeigte Online-Bewerbungsformular.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dein Recruiting-Team
Melina Peege
0162-2415098