Das erwartet dich
* Eigenverantwortliches professionelles Office-Managemen t (Korrespondenz, Terminplanung, Reiseorganisation, Koordination von Besprechungen, administrative Tätigkeiten)
* Schnittstellenfunktion zwischen den Abteilungen des Unternehmens
* Aktive Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Realisierung von Sondermaßnahmen
* Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung im administrativen, organisatorischen und operativen Tagesgeschäft
* Pflegen des CRM-System und Erstellung von Reports zur Auswertung
* Verteilung von Aufgaben nach Zuständigkeiten und Prioritäten inklusive Überwachung der Richtigkeit, Vollständigkeit und Einhaltung von Terminen
* Beteiligung an bereichsübergreifenden Projekten
* Unterstützung des Sales-Teams, operativ – von Angebots- und Eventmanagement über Toolpflege und Reporting bis hin zu Onboarding und Qualitätsmonitoring
Das bringst du mit
* Abgeschlossener Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Erfahrung in einer ähnlichen Position
* Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität
* Empathie, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität
* Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie aktive Übernahme von Verantwortung
* Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten insbesondere Word und PowerPoint
* Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen und eine schnelle Auffassungsgabe