Unsere Infrastrukturteams suchen nach Fachleuten für die Dokumenten- und Datenarchivierung. Diese Person ist verantwortlich für das Projektmanagement in den Bereichen Dokumentenablage, Dokumentenerfassung und Datenarchivierung.
Die Arbeit umfasst auch die Steuerung der Ablage von Dokumenten und Indizes sowie die Pflege der bestehenden Archiv-Infrastruktur.
Funktionen
* Projektleiter: Als IT-Spezialist digitale Archivsysteme verantwortest Du Projekte in den Bereichen Dokumentenablage, Dokumentenerfassung und Datenarchivierung.
* Archivar: Deine Aufgabe umfasst weiterhin die Steuerung der Ablage von Dokumenten und Indizes sowie die Pflege der bestehenden Archiv-Infrastruktur.
* Berater: Neben der Anwenderberatung bist Du die erste Anlaufstelle für interne Anwenderschulungen.
* Konfigurator: Last but not least konfigurierst Du die Archivsysteme und kombinierst dafür maßgeschneiderte Lösungen.
Anforderungen
1. Qualifikation: Ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine entsprechende technische Ausbildung bilden die Basis für Deinen erfolgreichen Einstieg.
2. Fachexpertise: Der Umgang mit Linux- und Windows Server ist Dir bestens vertraut und erste Erfahrungen mit der SAP Datenarchivierung wäre mehr als nur