Wir, die Dirks Elektrotechnik GmbH, sind seit über 30 Jahren ein weltweit tätiger Service- und Reparaturbetrieb für Schiffe. 000 gängige sowie Spezialersatzteile in unserem umfangreichen Lager bereit. Wir suchen einen Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Speditionskaufmann o. ä. als Sales Manager (m/w/d) der unser Team mit seiner Erfahrung und Fachkenntnis unterstützt. Dann bist Du bei uns als Sales Manager (m/w/d) genau richtig! Als Teil unseres Service-Teams bist Du nach einer intensiven Einarbeitung für den Ersatzteilvertrieb verantwortlich: Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kunden und Lieferanten Rechnungsvorbereitung, Reparaturaufträge und Kostenvoranschläge inkl. Klärung von Sonderfällen wie Garantie-, Kulanz- oder Reklamationsanfragen zur ganzheitlichen Betreuung unserer Kunden Bearbeitung von Kunden-Materialanfragen (telefonisch und schriftlich) Unterstützung bei der Erstellung von Dokumentationen Datenpflege im ERP-System und von Terminplänen Interne Kommunikation über Projektabläufe Was solltest Du mitbringen? Du hast idealerweise nach Deiner technischen oder kaufmännischen Ausbildung bereits erste Berufserfahrung in ähnlicher Position sammeln können Du bringst technisches Interesse und Verständnis mit Erste Führungserfahrung wünschenswert Durch Deine Kommunikationsfreude lässt Du Dich bei Gesprächen in deutscher und englischer Sprache nicht aus der Ruhe bringen Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten sind für Dich selbstverständlich Sicherer Umgang mit ERP- und Dokumentenmanagement-Systemen sowie MS Office ist für Dich selbstverständlich Du teilst unseren ausgeprägten Servicegedanken, bist kommunikationsstark und eigeninitiativ Eine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung sowie planerische Geschicklichkeit runden Dein Profil ab Wir bieten Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Firmenhandy sowie Mitarbeiter-Laptop werden zur Verfügung gestellt Tätigkeit in Festanstellung Leistungsgerechtes Einkommen Urlaubs- und Weihnachtsgeld als 13. Monatsgehalt Entfaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung neuer Ideen Moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung Bezuschussung bei der betrieblichen Altersvorsorge Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Eine voll ausgestattete Mitarbeiterküche Kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung Privat nutzbarer Firmenwagen nach Vereinbarung möglich Kinderkrankentage 30 Tage Jahresurlaub Den nötigen Freiraum für Eigeninitiative und Selbstorganisation Zukunftssicherer und langfristiger Arbeitsplatz mit herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld Bei uns hast Du die Chance, in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld zu arbeiten und Dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Arbeitsklima.