Für einen Kunden suchen wir erfahrene 1st Level IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) zur direkten Personalvermittlung, die bereit sind, in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld zu arbeiten. Diese Position erfordert eine starke Problemlösungsfähigkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um Kunden bei verschiedenen IT-Angelegenheiten zu unterstützen. Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen mit Sitz in Deutschland, das sich darauf konzentriert, seinen Kunden den besten IT-Support zu bieten. Sie werden Teil eines engagierten Teams, das seine Effizienz und sein Wissen teilt, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
Bewirb dich jetzt!
Ihre Aufgaben
* Innerhalb des Geschäftsbereiches sind Sie verantwortlich für den IT-Support (1-st Level) und fungieren als Help-Desk bei Hardware Problemen
* Sie koordinieren die IT-Themen des Geschäftsbereiches und begleiten dessen Internet-/ Intranet Auftritt
* Sie betreuen mit unseren Keyusern (m/w/d) unsere Unternehmens- und Geschäftsbereichsspezifische Software, wie z.B. SP Expert, d.b.g., ProOffice, geoval
* Sie planen und unterstützen bei der Auswahl von IT Ausstattung (Hard- und Software) und koordinieren die Beschaffung
* Sie wirken mit bei der Einführung neuer Kommunikationstechnologien und EDV-Programme und sind in die Durchführung von Anwendungstests eingebunden
* Sie betreuen die weiteren Informationstechnologien und den Mobiltelefonbestand des Geschäftsbereiches
* Sie betreuen die Anwender (m/w/d) und führen Schulungen durch
* Sie koordinieren das Chancen-Risiko Management und sind Ansprechperson für datenschutzrechtliche Themen im Geschäftsbereich
Ihr Profil
* Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) vorzugsweise der Fachrichtung Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Alternativ: Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung vorzugsweise als Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d)
* Berufserfahrung im IT-Bereich speziell des IT-Support
* Kenntnisse und Erfahrung in den Anwendungen SP Expert, d.b.g., ProOffice, geoval, sind wünschenswert
* Besitz der FSK B sowie Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen PKW gegen Zahlung einer Kilometerpauschale
* Hohe Eigenverantwortung und Weiterbildungsbereitschaft
* Team- und Kommunikationsfähigkeit
Ihre Vorteile
* Umsetzung von Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen, um Ihre berufliche Entwicklung kontinuierlich zu fördern
* Diese Position bietet vielfältige Tätigkeitsbereiche im Bereich des IT-Supports, wodurch Sie umfangreiche Erfahrungen sammeln können
* Zugang zu Fortbildungsprogrammen für Ihre berufliche Weiterentwicklung
* Großes Kundennetzwerk von kleinen, mittleren und großen Unternehmen bietet Vielfalt
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Louise Alexandra ten Elsen
essen-it@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
Girardetstraße 1
45131 Essen
Telefon+49 201 8219130