Für einen Kunden suchen wir erfahrene 1st Level IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) zur direkten Personalvermittlung, die bereit sind, in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld zu arbeiten. Diese Position erfordert eine starke Problemlösungsfähigkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um Kunden bei verschiedenen IT-Angelegenheiten zu unterstützen. Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen mit Sitz in Deutschland, das sich darauf konzentriert, seinen Kunden den besten IT-Support zu bieten. Sie werden Teil eines engagierten Teams, das seine Effizienz und sein Wissen teilt, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
Bewirb dich jetzt!
Ihre Vorteile
1. Umsetzung von Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen, um Ihre berufliche Entwicklung kontinuierlich zu fördern
2. Diese Position bietet vielfältige Tätigkeitsbereiche im Bereich des IT-Supports, wodurch Sie umfangreiche Erfahrungen sammeln können
3. Zugang zu Fortbildungsprogrammen für Ihre berufliche Weiterentwicklung
4. Großes Kundennetzwerk von kleinen, mittleren und großen Unternehmen bietet Vielfalt
Ihre Aufgaben
5. Innerhalb des Geschäftsbereiches sind Sie verantwortlich für den IT-Support (1-st Level) und fungieren als Help-Desk bei Hardware Problemen
6. Sie koordinieren die IT-Themen des Geschäftsbereiches und begleiten dessen Internet-/ Intranet Auftritt
7. Sie betreuen mit unseren Keyusern (m/w/d) unsere Unternehmens- und Geschäftsbereichsspezifische Software, wie z.B. SP Expert, d.b.g., ProOffice, geoval
8. Sie planen und unterstützen bei der Auswahl von IT Ausstattung (Hard- und Software) und koordinieren die Beschaffung
9. Sie wirken mit bei der Einführung neuer Kommunikationstechnologien und EDV-Programme und sind in die Durchführung von Anwendungstests eingebunden
10. Sie betreuen die weiteren Informationstechnologien und den Mobiltelefonbestand des Geschäftsbereiches
11. Sie betreuen die Anwender (m/w/d) und führen Schulungen durch
12. Sie koordinieren das Chancen-Risiko Management und sind Ansprechperson für datenschutzrechtliche Themen im Geschäftsbereich
Ihr Profil
13. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) vorzugsweise der Fachrichtung Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
14. Alternativ: Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung vorzugsweise als Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d)
15. Berufserfahrung im IT-Bereich speziell des IT-Support
16. Kenntnisse und Erfahrung in den Anwendungen SP Expert, d.b.g., ProOffice, geoval, sind wünschenswert
17. Besitz der FSK B sowie Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen PKW gegen Zahlung einer Kilometerpauschale
18. Hohe Eigenverantwortung und Weiterbildungsbereitschaft
19. Team- und Kommunikationsfähigkeit