Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und befassen uns mit der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung hochwertiger Medizinprodukte.
Für unseren Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Key Account Manager (m/w/d)
Aufgaben
* Ausarbeitung und Umsetzung einer Key Account Strategie und Weiterentwicklung von unseren globalen Key Accounts
* Pflege und Ausbau der nachhaltigen Beziehung als Single-Point-of-Contact ausgewählter Kunden
* Ausarbeitung von Absatzplänen und Kostenplänen
* Erstellung von Vertriebsstrategien für bestehende und neue Produkte
* Erkennen und Kommunikation von Verbesserungsvorschlägen bestehender Produkte sowie Ergänzungen des Produktportfolios
* Koordination und Steuerung von Produktneuentwicklungen, Produktverbesserungen und kundenspezifischen Entwicklungsprojekten
* Sicherstellung der bedarfsgerechten Produktion in Absprache mit dem Produktionsleiter
* Aktualisierung der technischen Dokumentation in Abstimmung mit externen Dienstleistern
* Beurteilung von Produktrisikoanalysen, Reklamationen und Vorkommnissen
Qualifikation
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder im naturwissenschaftlichen oder medizinischen Bereich
* Wünschenswert: Berufserfahrung im regulierten Umfeld (Pharmazie, Medizinprodukte, Lebensmittel)
* Unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten
* Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit
* Erfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb
* Arbeiten in multidisziplinären Teams
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
* Gutes Organisationsvermögen
* Sicherer Umgang mit MS Office Programmen
* Fließendes/verhandlungssicheres Business Englisch in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft international
Benefits
Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem dynamischen Team mit einer attraktiven Vergütung und weiteren Benefits. In unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen fördern wir Freiraum für Ihre Ideen und ein offenes Arbeitsklima sowie aktive Mitarbeiterentwicklung.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung!
QUESTALPHA ist ein mittelständischer Medizinprodukte-Hersteller mit internationaler Ausrichtung. Vor über 70 Jahren beginnt die Erfolgsgeschichte unserer Firma, die im Lahn-Dill-Kreis in Mittelhessen ansässig ist. Basierend auf saugfähigem Schwamm-Material für den Medizinbereich erfolgt die Markteinführung von Sugi®, im Jahr 1953. Diese ebnet QUESTALPHAs hochleistungsfähigem Saugmaterial aus reiner Baumwolle und regenerierter Zellulose den Weg im internationalen medizinischen Gesundheitswesen.
Ganz nach der Maxime: "Made in Germany" decken wir die gesamte Wertschöpfungskette von Forschung & Entwicklung, über Produktion, Qualitätskontrolle und Logistik, bis hin zu Marketing und Vertrieb am Firmensitz in Eschenburg-Eibelshausen ab. Wir sind kontinuierlich auf der Suche nach qualifiziertem Personal, das uns bei der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung unserer hochwertigen Medizinprodukte und maßgeschneiderten Rohstoffe voranbringt.