**Jobbeschreibung**
Ihre Hauptaufgaben umfassen die Sicherstellung des stabilen Betriebs unserer HR-Systemlandschaft, einschließlich Monitoring, Wartung der Schnittstellen und 2nd-Level-Support für HR-Anwender.
* Sie übernehmen die technische Betreuung der Systeme, koordinieren Dienstleister bei Störungen und Updates sowie sichern Qualität und Dokumentation.
* Sie bewerten neue Anforderungen hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit, optimieren Workflows, Reports und Felder und treiben die Digitalisierung unserer HR-Prozesse voran.
* Bei Einführungs- und Optimierungsprojekten übernehmen Sie Verantwortung – von der Anforderungsaufnahme bis zum erfolgreichen Rollout neuer Tools und Module.
* Als Schnittstelle zwischen HR, IT und externen Partnern übertragen Sie fachliche Anforderungen in technische Lösungen und beraten die HR-Fachbereiche bei der Weiterentwicklung ihrer Systeme.
* Sie beobachten aktuelle Trends, analysieren System-Roadmaps und Releasenotes und bringen gezielte Impulse zur Weiterentwicklung unserer Landschaft ein.
**Anforderungen an Ihre Qualifikation**
* Zugang zu abgeschlossener Ausbildung oder Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, vergleichbare Qualifikation oder fundierte Berufserfahrung im HR-IT-Umfeld.
* Kennnis von SAP HCM und/oder SuccessFactors und Nutzung Ihres Wissens sicher im Tagesgeschäft.
* Ein gutes technisches Verständnis – insbesondere in Bezug auf Schnittstellen, Datenflüsse und Systemlogiken.
* Anlagen von Erfahrungen in HR-Digitalisierungsprojekten mit praktischer Erfahrung im Umgang mit SuccessFactors.
* Eine strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist und hohe Serviceorientierung.
**Vorteile Ihrer Position**
Sie arbeiten an der Zukunft unseres Unternehmens mit und gewinnen durch innovative Lösungen Vorteile für uns alle!
**Sonstiges**
Bitte beachten Sie, dass die Personalleitung Ihre Entwicklung stark unterstützt und Ihnen eine entspannte Arbeitsatmosphäre bietet.