Unser Kunde, die Roche Diagnostics GmbH, ist mit rund 15.000 Mitarbeitern (m/w/d) an mehreren Standorten in Deutschland vertreten.
Als führendes Unternehmen im Bereich der Pharma und Diagnostik entwickelt, produziert und vertreibt unser Kunde Arzneimittel und diagnostische Tests. Das Ziel ist Krankheiten zu verhindern, zu erkennen und zu behandeln und medizinische Innovationen voranzutreiben.
Für den Standort Mannheim suchen wir im Auftrag und im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Unterstützung im Bereich der technischen Redaktion .
Als Technical Writer (m/w/d) geht es vor allem um intensive Zusammenarbeit mit den Abteilungen und die eigenverantwortliche Erstellung und Review bspw. von Methodenblättern.
Technical Writer Roche (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Sie erstellen selbständig Instructions for Use (Method Sheets, Short Method Sheets und Notes) in englischer Sprache
* Die hierfür notwendigen Daten beschaffen Sie eigenverantwortlich von den zuständigen Fachabteilungen und bereiten diese unter Berücksichtigung gesetzlicher Regelungen, technischer Randbedingungen und interner Vorschriften auf
* Sie koordinieren den Review-Prozess der Dokumenteninhalte und die Aktivitäten bis zur Fertigstellung des englischen Master-Dokuments
* Sie betreiben Sortimentspflege im Rahmen allgemeiner Änderungsnotwendigkeiten und setzen komplexe Anpassungen mithilfe der im Änderungswesen beschriebenen Verfahren um
* Sie gewährleisten eine IVD-gerechte Dokumentation aller Dokumente gemäß interner Vorgaben
* Sie koordinieren Neueinführungsprojekte innerhalb der Hauptabteilung (wird im Verlauf des Projektes relevant)
* Bei der Planung von Fertigstellungsfristen wirken Sie aktiv mit und arbeiten eng mit den relevanten Schnittstellen wie z. B. dem Produktmanagement oder dem Launch-Management zusammen (wird im Verlauf des Projektes relevant)
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung (betrieblich) zum technischen Redakteur/Technical Writer
* Erfahrungen in Projekten und in der Anwendung von XML- Redaktionssystemen, insbesondere ST4 von Vorteil
* Kenntnisse im Bereich Terminologie
* Englischkenntnisse auf hohen Niveau (Meetings, Texte auf englisch)
* Organisationstalent
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise und kommunikationsstark
* Teamfähig
Ihre Vorteile
* Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bei einem der führendsten Unternehmen der pharmazeutischen Industrie
* Attraktiver Einstiegslohn bis zu 37,00 € Std. / Brutto je nach Berufserfahrung und Qualifikation
* Eine umfangreiche und verantwortungsvolle Herausforderung
* Übertarifliche und attraktive Bezahlung
* Remotemöglichkeit bis zu 2 Tagen bei einer 40 Stunden Woche
* Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihren Jobvermittler
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit
* Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems
* Zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto
Trenkwalder Personaldienste GmbH
Bastian Albrecht
Recruitment Consultant
67059 Ludwigshafen, Zollhofstraße 3
Tel. +4962153831825
Email: dejobludwigshafen153@trenkwalder.com
Trenkwalder steht für Chancengleichheit und Diversität!
Wir lehnen Diskriminierung jeglicher Art ab und freuen uns auf Bewerbungen und die Zusammenarbeit mit Menschen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung.