Ihr Aufgabenfeld
Wir suchen einen erfahrenen HR-Spezialisten, der sich auf die Umsetzung globaler Leitlinien in lokale Richtlinien spezialisiert hat.
">
Aufgaben
* Aktualisierung bestehender Richtlinien und Betriebsvereinbarungen unter Sicherstellung der Rechtskonformität, wie etwa in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.
* Überwachung, Korrektur und Überprüfung der Arbeitszeiterfassung und Sicherstellung korrekter Übertragung von Gehaltsbestandteilen und -bezügen, sowie Prüfung der Umwandlung in DATEV-Lohnarten.
* Unterstützung bei der Digitalisierung lokaler Prozesse, sowie Umsetzung und Überwachung globaler HR-Prozesse und Projekte.
* Regelmäßige Überprüfung von Lohnbestandteilen und Zuschlägen im Rahmen der Entgeltabrechnung.
* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit bei der Realisierung von Projekten, auch in Abstimmung mit Dienstleistern, Behörden und Partner-Instituten.
* Persolandatenpflege in SAP SuccessFactors, inklusive der Überwachung von On- und Offboarding-Prozessen.
Ihre Voraussetzungen
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine adäquate abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie etwa Industriekaufleute, Fremdsprachenassistent (m/w/d) oder vergleichbar, mit HR-Zusatzqualifikation.
Min. 5-6 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Personalverwaltung und -administration.
Erweiterte Kenntnisse in Entgeltabrechnung, Zeiterfassung und Arbeitsrecht.
Deutsch fließend in Wort und Schrift, sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse.
Eigeninitiative, hohes Maß an Flexibilität und gute kommunikative Fähigkeiten.
Unsere Angebote
Eigenständiges Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und gute Sozialleistungen.
Mitarbeit in einem traditionsreichen Unternehmen mit einem qualitativ-hochwertigen Portfolio.
Attraktive Gehälter durch übertarifliche Entlohnung.
Mitarbeitenden-Rabattportal und Fahrrad-Leasing.
Ein angenehmes Betriebsklima mit etabliertem Gesundheitsmanagement.
Ihre Bewerbung
Wenn Sie selbstständig und teamorientiert sind, freuen wir uns auf Ihre vollständige, aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.