Wir suchen eine erfahrene Landschaftsarchitektin/In, die sich auf Objektplanung für Freianlagen spezialisiert hat.
Die Aufgaben können auch in Teilzeit mit mindestens 30 Wochenarbeitsstunden wahrgenommen werden. Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet, die genannten Aufgaben stehen allerdings nur befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung für ca. 1 Jahr zur Verfügung. Im Anschluss steht eine gleichartige und gleichwertige Tätigkeit innerhalb des Servicebetriebs Öffentlicher Raum zur Verfügung.
Unser Unternehmen ist ein moderner Dienstleister, der sich auf die Gestaltung öffentlicher Räume spezialisiert hat.
Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (SÖR) bietet vielfältige Leistungen für (Aus-)Bau und Instandhaltung städtischer Infrastruktur – von Wegen, Straßen und Brücken über Straßenbeleuchtung und Verkehrsregelungstechnik bis zu Grünanlagen und Gewässern.
Besoldungsgruppe EGr. 11 TVöD bzw. BGr. A11 BayBesG
Einsatzbereich: Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg, Abteilung Planung und Bau, Sachgebiet Planung und Bau Grün
* Verantwortungsbereiche:
* Projektbearbeitung für Freianlagen, insbesondere Neubau und Sanierung von Außenanlagen öffentlicher Einrichtungen (Lernort Zeppelintribüne und u.a. Schulen, KiTas, Kultureinrichtungen)
* Bauherrenvertretung für städtische Neubau- und Sanierungsmaßnahmen, in enger Zusammenarbeit mit anderen städtischen Dienststellen
* Koordination interner und externer am Projekt Beteiligter und Verfassen fachlicher Stellungnahmen und Vorlagen für Entscheidungsgremien
* Vorbereitung und Durchführung elektronischer Vergaben für Verfahren gem. VgV, VOL und VOB
* projektbezogene Kostenkontrolle
Unterstützt wird diese Position durch:
* Einzelne Kollegen/Collaborationspartner/Kollektiv
Mindestanforderungen:
* Ein mit Diplom (FH) bzw. mit Bachelor abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Landespflege, Landschafts- und Freiraumplanung oder in einer vergleichbaren Fachrichtung
Weitere Anforderungen:
* Hohe Fachkenntnisse
* Belastbarkeit und Teamfähigkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
* Gute Kenntnisse in den Bereichen Vergaberecht (VOB) und EDV (CAD, MS Office)
Leistungsmöglichkeiten:
* Mitgestaltung des Stadtbildes
* Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie
* Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist
* Flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
* Bezuschussung des Deutschlandtickets Job
Deutschland