Ihre Aufgaben
1. Aktive Kaltakquise im B2B-Umfeld
2. Identifizierung von Entscheidungsträgern und Aufbau von nachhaltigen Kontakten
3. Bedarfsermittlung und Lead-Qualifizierung
4. Nachverfolgung von Marketingkampagnen und Generierung von Erstgesprächen bzw. Erstterminen für den Vertrieb
5. Pflege und Dokumentation aller Aktivitäten im CRM-System
6. Enge Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb zur Optimierung der Lead-Pipeline
Ihre Voraussetzungen
7. Erfahrung in der telefonischen Akquise oder im Vertrieb von erklärungsbedürftigen B2B-Produkten
8. Freude am telefonischen Kundenkontakt und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
9. Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
10. Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS Office
11. Technisches Grundverständnis und Interesse an Softwarelösungen und Prozessen (ERP, MES, Rechnungswesen)
12. Teamgeist, Eigeninitiative und Ausdauer
13. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau)