Aufgaben und Verantwortung im Immobilienkredit
Wir suchen eine Person mit Interesse an der Analyse komplexer Risiken. Die Rolle besteht darin, Daten zu sammeln, um die Zulässigkeit von Projekten zu prüfen. Der Fokus liegt auf der Entwicklung strategischer Lösungen zur Minderung von NPL-Risiken.
Verantwortlichkeiten:
* Datenanalyse: Es ist wichtig, dass Sie in der Lage sind, komplexe Risiken klar auf den Punkt zu bringen, indem Sie relevante Daten für Präsentationen und Entscheidungsunterlagen analysieren.
* Koordination des Reports: Koordinieren Sie das Reporting zu regulatorischen Fragen und bereiten Sie regelmäßige Berichte vor.
* Regelwerk und Prozessverbesserung: Überprüfen Sie ständig Regelwerke und verbessern Sie Prozesse zur Umsetzung regulatorischer und bilanzieller Anforderungen an Intensivfälle und NPL.
* Fachkompetenz: Bieten Sie Unterstützung bei Prüfungen und im Rahmen von Projekten mit Fachwissen.
Erforderte Qualifikationen:
* Hochschulabschluss: Erfolgreiches wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL / VWL) oder ein Abschluss als Certified Credit Officer, Risk Manager (w/m/d) oder vergleichbar.
* Berufserfahrung: Idealerweise eine einschlägige berufliche Erfahrung im Kreditgeschäft, insbesondere im gewerblichen Immobilienkreditgeschäft (Corporate Real Estate).
* Analytisches Denken: Freude am Analysieren von Problemstellungen (regulatorisch/bilanziell) und Erarbeiten/Argumentieren/Präsentieren von Lösungen rund um NPL-Themen in einem sich verändernden Umfeld.
Ihre Vorteile:
* Fließendes Englisch: Fließendes Englisch ist erforderlich.
* IT-Fähigkeiten: Routiniert im Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Power BI), SAP und bankinternen Systemen für den Datenhaushalt.
Lösungen finden wir gemeinsam:
* Nutzen Sie unsere Möglichkeiten, um Ihre Kompetenzen zu stärken und Ihr Netzwerk zu erweitern.