Steht Ihnen der Sinn danach, entscheidend am Auf- und Ausbau unserer digitalen Produkte mitzuarbeiten? Ist es Ihre Leidenschaft, Informationen verständlich aufzubereiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie als Schnittstelle für Fachwissen zwischen unseren Autoren/-innen und Lesern/-innen.
Diese Aufgaben warten auf Sie:
* Produktpflege und Aktualisierungsmanagement
* Umsetzung der Neuprodukte
* Steuerung und ggf. Akquise von Herausgebern, Autoren und Dienstleistern
* Prüfung und Umsetzung von Manuskripten inkl. Datenaufbereitung
* Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Produkte in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
* Testen von Beta- und Masterversionen
* Produktcontrolling
* Beantworten von Kundenanfragen
* Sachliche Rechnungsfreigabe und Kontierung
* Ggf. Produktkommunikation intern und extern
Das bringen Sie mit:
* Ausbildung zum/-r Medienkaufmann/-frau Digital und Print oder vergleichbare Ausbildung
* Erste Verlagserfahrung von Vorteil
* MS-Office Kenntnisse
* Hohe Lernbereitschaft
* Hohe Eigenmotivation und sorgfältiges Arbeiten
* Wirtschaftliches Denken und Handeln
* Hands-On-Mentalität
Darauf können Sie sich freuen:
* 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit)
* Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Überstundenausgleich (bis zu 12 Tage/pro Jahr)
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Interessante E-Learning & Weiterbildungsangebote
* Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks)
* Mitarbeiterevents
* Diverse Mitarbeiterrabatte und Angebote (Corporate Benefits, Kooperation HRS, JobRad)
* BookBox: Rabatte auf Bücher, Software, Videos, Kalender, Spielwaren, etc.
* Diverse Zuschüsse (VWL, Kindergarten, Bildschirmarbeitsplatzbrille)
* EGYM Wellpass
* Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung (Kooperation BVUK)
Klingt das nach einer spannenden Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.