Tätigkeitsbereich
* Eigenständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Mandanten verschiedener Branchen
* Betreuung und Beratung unserer Mandanten in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Pflege der Personalstammdaten, Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens
* Unterstützung bei Lohn- und Sozialversicherungsprüfungen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter:in
* Zwei Jahre einschlägige Berufspraxis in der Lohnbuchhaltung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei
* Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV
* Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Prozessen / digitale Affinität
* Lösungsorientierte Arbeitsweise
* Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
* Freundlicher, professioneller Umgang mit Mandanten und Kollegen
Vorteile
* Wertschätzung
* Leitung auf Augenhöhe
* Du erlernst einen spannenden Beruf in einem großartigen Team
* Attraktive Ausbildungsvergütung
* Sicherheit und Zukunftsorientierung